[Gelöst] Thinkpad-spezifische Funktionen

T23-Besitzer

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,
auf meinem gebrauchten T23 ist logischerweise längst nicht mehr das Original-OS drauf.
Jetzt habe ich XP drauf und hätte gerne das ganze Thinkpad-Zeug drauf. Vorallem ist mir das Productivitycenter wichtig und das Powermanagemanet-Programm(dass die grüne Batterie in der Task-leiste ist).
Aber wenn ich die Programme installiere, erscheinen sie zwar im Menü Software bei der Systemsteuerung (wo man Programmedeinstallieren kann)
aber sonst ist keine Spur von Ihnen zu sehen.
Bitte helft mir, ich hätte wenigstens gerne die Batterie in der Taskleiste und eine Funtionierende Thinkpad-Taste.
Vielen Dank
T23-Besitzer
 
Hallo,

Hier hast Du eine Link zu den wichtigsten Treibern/Programmen und den BatteryMaximiser findest Du hier.

Denk daran, dass die Programme erst zunächst nur entpackt werden. Ausführen musst Du dann im jeweiligen Verzeichnis noch einmal.
 
RE: Thinkpad-spezifische Funktionen

[quote='T23-Besitzer',index.php?page=Thread&postID=623860#post623860]Bitte helft mir, ich hätte wenigstens gerne die Batterie in der Taskleiste und eine Funtionierende Thinkpad-Taste.[/quote]
Das Productivity-Center habe ich auf meinem T23 nicht drauf, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Aber die Batterieanzeige in der Taskleiste aktivierst du über den Battery MaxiMiser. Der sollte nach der Installation im Startmenü in den ThinkVantage-Tools sein.

Evtl. hast du aber den beliebten Fehler gemacht, die von der Lenovo-Seite runtergeladenen Tools nur zu entpacken, nicht aber zu installieren.
Findest du die Programme in der Systemsteuerung unter Software?

Wenn nein geh mal nach c:\drivers und installier die dorthin entpackten Programme richtig.
 
Sind die Programme richtig installiert (Dein Hinweis auf "Systemsteuerung-Programme" weist ja darauf hin) starte aus dem Startmenü den Batteriy-Maximizer und aktiviere unter "Options" die Anzeige in der Taskbar.

Schöner sieht allerdings der Energiemanager des T43 aus, der auch in deutsch verfügbar ist (Sprachauswahl beim Setup).
Beim T23 gibt es noch keinen Productivity-Center, dort gab es lediglich den "Access Help-Center" - nicht zu verwechseln mit dem Message-Center (Plus).
Im Endeffekt bringen beide aber keinen Zusatznutzen, es sei denn, man ist blutiger Anfänger - aber selbst da probiert man lieber oder fragt nach, als dass man "F1" oder "Access IBM" drückt - ich spreche da aus Erfahrung.


.
 
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe einfach mal unter c:/drivers gegangen und die dort liegenden Setup.exe ausgeführt. Nach einigen Neustarts bin ich nun auch stolzer Besitzer einer grünen Batterie in der Taskleiste 8) und habe auch eine Anzeige für Lautstärke und Helligkeit im Display. Es war der "beliebte Fehler", den ich gemacht habe.
 
Prima. Dann viel Spaß mit Deinem T23. Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben