[gelöst]Thinkpad L420: Display-Bezel, Lücke, weiser Streifen

obec

New member
Themenstarter
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
14
Hallo,

bin Besitzer eines Tinkpads L420. Am unteren rechten Displayrand, ist ein kleiner weiser Strich zu sehen, wenn das Display ca. bei einem Winkel von etwa 90-100° geöffnet ist, also für die normale Benutzung(siehe Foto). Im Blickfeld ist der Strich sehr störend, ich hab noch 60 Tage Garantie auf das Gerät, ist das eine Garantiefall? Und wenn ja, was sind die nächsten Schritte. Schon als das Gerät neu war, war der Strich zu sehen, allerdings hatte ich für eine Rücksendung keine Zeit, das ich das Gerät dirgend benötigte...

Hier das Foto:
Picture 1.jpg

Mfg

obec
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen erst mal im Forum ! :)

Was passiert wenn du an der entsprechenden Stelle sanften Druck ausübst?
 
Also da ist etwas Spiel...wenn ich sanften Druck ausübe dann verschwindet die weiße Stelle. Diese kommt denke ich vom Display dahinter. Auch wenn ich direkt oben reinschaue(da wo die weisse Lücke ist), fällt mir auf, dass da ne Lücke ist, also so ein Art Schlitz zwischen Display und Kunststoff...

mfg

obec
 
Jaja, diese Lücke muss da sein, habe ich hier bei meinem L520 auch, sie ist dazu da, dass man das Displaybezel leichter abnehmen kann falls man es muss. Nur woher die weiße Stelle kommt weiß ich nicht. Hört sich nach einer Druckstelle an. Ist aber seltsam dass sie bei Druck verschwindet.
 
Hi,

zwischen dem Bezel und dem Display ist der Schlitz(Spalte zwischen Kunstoff und Display) auf der rechten Seite irgendwie größer als auf der linken(dort gibt es den eben auch). Denn wenn ich sanften Druck auf die linke Seite ausübe, gibt diese weniger(bis gar nicht) nach als die rechte. Das Weiße, ist vermutlich dass was hinter diesem Plastikbezel ist(wahrscheinlich ein Teil des Displays)...Hab nochmal ein Detail-Foto gemacht, was den Schlitz von oben fotografiert:
Foto23.jpg

Theoretisch, wäre das ein Garantiefall? Denn der Rest am Gerät funktioniert tadellos....

mfg

obec
 
Das weiße ist wahrscheinlich einfach nur die Ummantelung des Displays. Ist kein Garantiefall, auch wenn es vielleicht etwas unschön anzusehen ist. Das ist kosmetisch.
 
Hi,

mhh ok, es stört halt irgendwie das Blickfeld...gibs da wirklich keine andere Möglichkeit? Oder könnte ich versuchen Garantie geltend zu machen? Also irgendwie bei lenovo auf Kulanz zu hoffen?

mfg

obec
 
Nein. Das ist eine Nichtigkeit für Lenovo. Sowas wird nur gegen Geld gefixt, da es die funktion nicht enschränkt und die Kosten für den Austausch hoch wären.
 
mhhh ok, das Gerät müsste ja eh erstmal zum Händler. Wie viel würde das "Fixen" kosten, gibs da irgendwo so ne Art Preistabelle?

mfg

obec
 
Naja: Kosten für den Techniker und Kosten für ein fehlerfreies Ersatzteil und für den Versand, zack, schon bist du bei geschätzen 100€.

Wenn du es aber machst, würde ich Servion fragen. Die können so was kompetent lösen.
 
Ok, dann werd ich mal den Händler kontaktieren, denn wenn sich anfangen Teile vom Laptop abzulösen, wie hier der Displayrahmen, dann bin ich [persönlich] schon der Meinung, dass das unter die Garantie fällt. Schließlich wurde der Laptop auch nicht starkt gebraucht, sondern stand ab Kaufdatum immer auf dem Schreibtisch...

mfg

obec
 
Da löst sich ja nix ab. Man sieht nur ein Teil der silbernen Displayumrandung, weil es vielleicht 1mm schief sitzt irgendwi. Und außerdem konnte man es am Anfang ja auch schon sehen. Also löst sich da nix ab.
 
Das heißt also, ich muss damit leben^^...oder?
 
tja, die frage is nur, warum sich lenovo so ne Mist-Konstruktion hat einfallen lassen? Oder hab ich wahrscheinlich den einen von 10000 Notebooks erwischt, bei dem der Displayrahmen um 1mm verschoben ist?
 
Eher das zweite. Bei meinem L520 und einem anderen L420, das ich kenne, ist das nämlich nicht so.
 
Komisch, den 1. L420 den ich erhalten habe, hab ich nämlich auch zurückschicken müsse, da eine Deckplatte an der Unterseite einfach herausstand(überstand). Ob da dieser weiße Strich schon da war, weis ich gar nicht mehr...tja die Massenfertigung hat auch so ihre Nachteile...Aber nun gut, ich glaube wir belassen es nun dabei.

Vielen Dank für die Hilfe

mfg

obec
 
Ja. Anscheinend schon.
Ich hatte das auch, habe das bei meinem Händler reklamiert und bekam ein neues Bezel (13 Euro). Das alte war nicht richtig montiert. Bezahlt habe ich nichts, die Rep dauerte 15 Minuten.

Komisch, den 1. L420 den ich erhalten habe, hab ich nämlich auch zurückschicken müsse, da eine Deckplatte an der Unterseite einfach herausstand(überstand).

Habe ich dieses Gerät bekommen? :D
Bei der L-Reihe scheint der Wurm dran zu sein - habe jetzt das dritte Gerät. Passt jetzt aber.
 
Hi Moldau,

konntest du das selber reparieren oder hat das der Händler für dich getan?

mfg

obec
 
konntest du das selber reparieren oder hat das der Händler für dich getan?

Hätte ich auch selber gekonnt, aber wegen der Garantie hat´s der Händler gemacht. Hätte mich ca. 30 Euro gekostet (13 Euro für das Teil, 15 Euro Lohn (2 AW), ging aber auf Kosten des Hauses. Da bei dir die G ohnehin abläuft, kannst du es auch selber versuchen.

Naja: Kosten für den Techniker und Kosten für ein fehlerfreies Ersatzteil und für den Versand, zack, schon bist du bei geschätzen 100€.
Das ist ein wenig hochgegriffen.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben