[gelöst] ThinkCentre A57 startet nicht - Lüfter auf Hochtouren

bachl

New member
Themenstarter
Hallo an alle,
habe mir (blöderweise) bei ebay einen A57 mit toller Beschreibung als "voll funktionstüchtig" für wenig Geld von privat ersteigert. Ich hatte wohl noch nicht genug Lehrgeld bezahlt; naja.
Gerät sieht super aus; keine Gebrauchsspuren; innen wie außen 1a.
Hab das Teil (wieder blöderweise) erst 2 Wochen nach Kauf das 1. Mal angeschlossen.
Und was ist: nix geht !!!
Sobald ich das Stromkabel reinstecke fangen die Lüfter an zu laufen wie blöd; aber sonst passiert nix. Kein Bild kein garnix. Das DVD.Laufwerk lässt sich öffnen, und (meistens) kann ich den Rechner auch am Powerschalter (der imer leuchtet) ausschalten; nach dem Einschalten wieder gleiches Spiel: kein Bild und kein Mucks von Ton, aber turbinenartige Lüftergeräusche.
Bitte; ich bin für jeden Tip DANKBAR !!!!!

chris

Hi!

Kommst du ins BIOS? Ist eine Festplatte eingebaut? Soll laut Beschreibung ein BS installiert sein?

Was passiert wenn Du eine LIVE-DVD oder eine Windows-CD einlegst?

Gruß,
Jan

musst mal gucken ob die FP anläuft + das Kabel checken, ob es richtig bei der FP und dem
Board eingesteckt ist.

Leider passiert garnix.
Da kein Ton und kein Bild kommt, wird erst garnicht aufs CD Laufwerk zugegriffen. Auch ins BIOS komm ich nicht.
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

G E S C H A F F T !!!

Habs gefunden; nachdem ich alle Kabel entfernt hatte, die Rams aus- und wieder eingebaut hatte, kam ein Kabel zum Vorschein, dass hinter dem Board eingeklemmt war. Es war das 4-adrige (2 schwarz, 2 gelb) Kabel, welches vom Netzteil zum Board geht.
... passenden Steckplatz gefunden, reingesteckt, angeschaltet ... und alles läuft.
is ja ein Witz; dieses Kabel kann sich unmöglich von selbst vom Board lösen... da war wohl der Preis von knapp 80 Euro zu gering, und der Kerl hat sich ein Spässchen erlaubt !

VIELEN DANK jedenfalls an EUCH !!!

Na prima,
viel Spaß mit dem ThinkCentre.

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben