*gelöst* Tablet2 - Akku wird nicht mehr erkannt nach Verwendung der Docking Station

Fiedgi

New member
Themenstarter
Hallo liebe Lenovo - Freunde! ich habe folgendes Symptom: Neues ThinkPad-Dock, Tablet eingesteckt und nach einiger Zeit erschein die Meldung, Akku nicht geladen, Netzbetrieb. Soweit, so gut.... Wenn ich das Tablet aus der Dock nehme, wird der Akku dunkel angezeigt und unter den Systemtools "Lenovo Settings" wird der Akku nur mit einem fetten roten Ausrufezeichen gezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit, den Akku zurückzusetzen oder etwas ähnliches? Grüße Fiedgi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiedgi,

da ja bei dem Tablet 2 der Akku im Gerät verbaut ist, würde ich den Lenovo-Service in Anspruch nehmen,
da ja bei diesem neuen Gerät ja eine Garantie besteht und wenn du das Tablet öffnest es dann zu Problemen was die Garantie betrifft kommen kann.
Die oben im Kopf aufgeführte Firma SERVION ist dafür ein guter Ansprechpartner.

Fall gelöst! Nachdem ich das Gerät zurücksetzte, den Akku leer laufen ließ, das Betriebssystem neu installiert habe und einen neuen Ladeversuch startete, kam das selbe Ergebnis. Ich nahm den Lenovo Support von Servion in Anspruch. Der Service ist Klasse, jedoch ist die Ersatzteilbeschaffung seitens Lenovo für dieses neue Gerät sehr bescheiden. Das Mainboard war defekt! Gestern kam es wieder und alles ist gut! Die Arie hat 6 Wochen gedauert. Das ist der Nachteil bei neuen Sachen! Gruß Fiedgi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben