[gelöst] T61 - Zwei serielle Anschlüsse gleichzeitig nutzen nicht möglich?

bcofido

New member
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe an meinem T61 ein Kassensystem hängen mit zwei seriellen Anschlüssen. Einer ist an der Docking Station und einer ist am Seriell/Parallel Adapter in der Ultrabay. Jetzt ist es leider so, das nur einer der beiden immer funktioniert. Wenn der NB an der Station hängt, ist die Kontrolleuchte des Adapters im Bay aus und nur der serielle Port an der Docking lässt sich nutzen. Nur wenn der NB von der Station getrennt ist, läuft der serielle Port im Ultrabay. Wie schaffe ich es, das beide seriellen Ports gleichzeitig laufen. Ich habe schon im BIOS den Serial Port aktiviert, dennoch wird immer nur ein COM1 erkannt.
Bei der Hotline wurde mir nur gesagt, das das nicht gehen würde. Dabei bin ich mir aber nicht so sicher und hoffe, das mir hier im Forum geholfen werden kann.
Brauche dringend zwei funktionierende serielle Ports, damit meine Kasse am NB funktioniert.

Grüße
Peter
 
Bei Notebooks wirst Du weitgehend auf Granit beißen. Die Lenovo Notebooks haben nur einen nativen COM-Port und der wird beim Docken umgeschaltet.
Als zweiten seriellen Port müsstest Du entweder einen USB-RS232-Serial Adapter oder eine PCMCIA-RS-232-Karte nehmen.
Die USB-Variante macht aber bei zahlreichen Geräten Ärger, oft geht die PCMCIA-Karte besser.
 
Vielen Dank, gleich mal PCMCIA Teil besorgt und läuft perfekt! :)
 
Freut mich. Bitte ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben