T6x Gelöst: T61 Steckerproblem

Guxtu

Active member
Registriert
26 Dez. 2018
Beiträge
282
Werte Gemeinde,

vor mir liegt ein T61. Der Vorbesitzer wollte den Lüfter tauschen und hat dabei offensichtlich einen falschen Anschluß final getrennt.

Aus der Modem Card (FRU 39T0495) und WLAN-Karte kommt je ein scharzes Kabel raus, die -von Klebeband verborgen- gemeinsam in zwei rote und zwei schwarze Käbelchen münden.
Diese gehen in einen weißen Stecker (der kein Stecker zu sein scheint), der auf dem Mainboard verlötet sein sollte, nun aber abgerissen ist.

Was nun? Ist das Gerät Schrott, versuche ich das weiße Teil seitlich mit Sekundenkleber aufzukleben und hoffe, es hat Kontakt?
Ich vermute, es handelt sich um Spannungsversorgung. Die kann man vielleicht auch woanders abgreifen?

Wenn das Gerät in den Schrott müsste: es wäre kein tragischer Verlust.

Danke für Hinweise!

Gruß Guxtu

So sieht's aus:
Image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel ist nicht mit der WLAN-Karte vebunden. Schmeiß es incl. Modemkarte raus, die wirst du nie mehr brauchen. Das dürfte nur das Kabel zur Verbindung der Modemkarte mit der Modembuchse sein.
 
Tja, was soll ich sagen?
Es funktioniert. Hab grad mal LMDE 4 vom Stick gebootet, auch die WLAN-Karte wird erkannt.

Vielen Dank, ggrohmann!

Nun habe ich einen recht gut aussehenden und funktionierenden T61 mit 4GB Ram, WXGA+ Screen und Intel-Board vor mir.
Jetzt muß ich mich nur noch erinnern, wie man das Middleton-Bios einspielt, dann schraube ich noch die T9300 aus meiner nVidia-Leiche um und fertig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben