[gelöst] T61 Non System Disk Press any Key

Fridolinchen

New member
Themenstarter
Ich habe in meinem T61 zwei SSD Festplatten. Wenn ich über das Bootmenu die Platte aus dem Ultrabay zum booten auswähle, kommt die o.g. Fehlermeldung. Wobei es (zum Glück) nach drücken der "any Key" ;) Taste anstandslos weiter geht. Auch liegt es nicht an der Platte selber, da ich dies bereits mit einer anderen, ebenfalls SSD, getestet habe. Irgendwer eine Ide?

Bei mir funktionierte es auch zuerst nicht und auf einmal bootete er dann doch. Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen...
Was hast Du denn für Operationssysteme auf der Platte? Windows? Linux? ...
- Versuche mal im BIOS die Bootreihenfolge einzustellen 1. Ultrabay 2. interne HDD ....
- Evtl. der MasterBootRecord defekt?

Bei mir läuft die Boot-Kombi mit XP, Vista, Opensuse 11.1

hi,
währe nett zu wissen was für einen ultrabay adapter ihr benutzt.
bei meinem orginal passiert das nicht starte regelmässig von beiden HDDs.

also so zur fehlersuche, eventuell cache der hdd im ultrabay .... wobei mir da erfahrungen mit SSD fehlen.
wo/wie wurde die Hdd eingerichtet, respektieve formatiert, respektieve image zurückgespielt.
die HDD im ultrabay reagiert z.b. anderst wenn sie im orginal HDD adapter eingerichtet wurde und dann in den ultrabay geschoben wird.
umgekehrt das selbe.
..... abhängigkeiten der HDD geometrie, die ist unterschiedlich, je nach anschluss in dem sie steckt und wo/wie sie eingerichtet wurde.
bezieht sich auf windows, jedoch wird das bei linux ähnlich sein, da das hardware bedingt ist. (währe mal gut zu wissen) wenn das jemand kontrolieren könnte.

greeTz lyvi

Vielen Dank an alle für eure Lösungsvorschläge. Es scheint daran gelegen zu haben das ich die SSD vom "Haupt-Anschluss" in das Ultrabay verlegt habe. Ich habe nun die neue "Hauptplatte" kurz ausgebaut und mit der WindowsXPCD im Repaimodus gebootet. Bei der im Ultrabay verbliebenen SSD mit Fixmbr den Masterbootrecord neu geschrieben. 2te SSD wieder eingebaut und alles läuft nun wieder prima! :thumbsup: Nochmals Danke ohne eure Tipps hätte ich es wohl nicht so schnell hin bekommen!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben