T6x [Gelöst] T61 Bluescreen kurz nach dem Start

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin!
Das T61 von meinem Nachbarn will leider gerade nicht mehr so wie er will. Kurz nach dem Laden des Desktops hängt sich das T61 mit einem Bluescreen.
Infos aus dem Bluescreen:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
BCCode: 50

BCP1: FFFFF880009AA364
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFF800032C67B0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022712-16208-01.dmp
C:\Users\Walli\AppData\Local\Temp\WER-25194-0.sysdata.xml

Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf.
Was mir aufgefallen ist, das nach dem Laden des Desktops eine Sprechblase angezeigt wird, in der steht, das irgendein Dienst nicht geladen wurde.
Im Abgesichertem Modus lässt sich auch die Ereignisanzeige nicht aufrufen, es kommt eine Fehlermeldung das der Dienst nicht geladen sei.

Im Moment prüfe ich an meinem T61 die HDD mit CHKDSK. Die Smartwerte sind unauffällig. Ein Memtest86+ läuft auch schon.

Es handelt sich um ein 4:3 Intel T61 mit Windows 7 Ultimate.

Woran könnte es liegen? Soll ist es ein Hardwarefehler oder eher Software?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Andere HDD rein und darauf neu aufsetzen, wäre mein erster Gedanke.

Mit Bluescreenviewer kannst Du die vollständige Bluescreen-Meldung ansehen, vor Allem den Stop-Code und den möglicherweise involvierten Treiber..

Es handelt sich um ein Intel T61 (genau lesen :D)

morns: Wieso andere HDD rein? Kann ich es nicht erstmal nur mit neu aufsetzen testen? Daten sind sowieso keine drauf ^^

Hört sich verdächtig nach kaputtem Arbeitsspeicher an.
Evtl. mal Memtest durchlaufen lassen?
wer lesen kann ist klar im Vorteil :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Genau Fb ;) Also nach 8 Stunden immer noch nix gefunden. Ich haue jetzt Windows 7 neu drauf und berichte dann mal ^^ Sonst kann ich ja noch den Ram von meinem T61 testen, oder mal einen von zwei Riegeln rausnehmen.

8 Stunden sind aber etwas wenig ;) Mindestens 24h wären besser...

morns: Wieso andere HDD rein? Kann ich es nicht erstmal nur mit neu aufsetzen testen? Daten sind sowieso keine drauf ^^
Klar - hatte nur eine andere HDD vorgeschlagen, weil meistens die User dann viel Arbeit hätten, alles wieder neu einzurichten - und das nur für einen Funktionstest. Daher empfehle ich erst einmal eine frische HDD, sofern eine vorhanden ist ;)

Klar - hatte nur eine andere HDD vorgeschlagen, weil meistens die User dann viel Arbeit hätten, alles wieder neu einzurichten - und das nur für einen Funktionstest. Daher empfehle ich erst einmal eine frische HDD, sofern eine vorhanden ist ;)

Ok das ist ein Argument :D

So, kurze Rückmeldung: Windows 7 ist neu installiert, läuft wieder einwandfrei :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben