[gelöst] T60 fährt erwacht nicht mehr aus dem Standby-Modus [Windows 7 RTM]

chr1s-eg

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
207
Aloha,



seit ich Windows 7 auf meinem Thinkpad habe wacht dieses nicht mehr aus dem Standby-Modus aus. Ich muss also jedes mal Neustarten, was ziemlich ärgerlich ist... Unter xp lief alles Prima.. Kann mir jemand verraten woran das liegt?^^



Danke schonmal,



LG, Christian.
 
gegenfrage warum denken alle das eine beta/ RC voll funktiontüchtig sein soll/muß ?
.... das zauberwaort heisst FINAL


windows 7 kommt erst am 22 oktober :!:
 
RTM heißt Ready to Market und das ist exakt die gleiche Version wie die, die gerade auf Millionen DVD's gepresst wird, also nix mit Beta/RC.
Und diese RTM kommt nicht erst am 22. Oktober sondern ist für MSDN(AA) Nutzer schon lange herunterladbar ;)

Das Standby Problem wird schlicht und ergreifend noch ein Treiberproblem sein, abwarten bis Lenovo gescheite Windows 7 Treiber liefert.
 
N.I.C.E hats erfasst. MSDN(AA) User können die RTM (FINAL!) seit einigen Tagen herunterladen.. Und diese habe ich auch...;)

OK ich warte einfach ein bisschen ab, vielleicht hilft ein Treiberupdate. Oder hat jemand mit der RTM dieses Problem nicht?
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=653582#post653582]Das Standby Problem wird schlicht und ergreifend noch ein Treiberproblem sein, abwarten bis Lenovo gescheite Windows 7 Treiber liefert.[/quote]

Darauf tippe ich auch. Auf meinem T43 mit ATI-X300-Grafik motzt Win 7 auch ab und zu rum. Gerade bei Standby/Hibernation, gerne auch in Verbindung mit An- bzw. Abdocken am Portreplikator, läuft noch nicht alles rund. Allerdings gehe ich nicht zwingend davon aus, dass es für mein Gerät überhaupt die passenden Treiber geben wird, ist ja schließlich nicht mehr so neu... :wacko:
 
Heyho,

ein bekannter hat auch ein T60, bei ihm funktioniert der Standby unter Windows 7 RTM ohne Probleme.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Neu installieren möchte ich nicht :\

Ich hab auch versucht mal - mit deaktivierten Netzwerkkarten - in den Standby zu wechseln. Schlug ebenfalls fehl. Auch ohne USB Geräte.
Sobald er im Standby is, und ich ihn wieder erwachen lassen will - reagiert er mit kurz Blinkenden Num und Capslock LED. Der Lüfter sowie die Festplatte werden dann auch wieder hörbar. Aber passieren tut nichts :\

Need Help :\

P.S: Hibernationsmodus funktioniert
- Bios Update habe ich gemacht
- Neusten Energie-Manger + Treiber installiert
 
keine USB Geräte angeschlossen, mit und ohne Netzteil -Akku whatever das gleiche :\
 
Problem gelöst:

- Windows 7 Prof. neusinstalliert
- Systemupdate 4.0 installiert
- aktuellen Energie Manager + Treiber installiert

läuft :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben