[Gelöst] T60 bootet nicht von neuer Festplatte

Quotengrote

Member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2010
Beiträge
91
Nabend,

ich hab mich heute mal angemeldet weil ich ein Problem mit meinem T60 habe, lese aber schon länger mit.Ich habe die originale Festplatte durch eine Fujitsu MHZ2320BH G2 ersetzt, Windows XP Prof lies sich ohne Probleme installieren nachdem ich von AHCI auf Compability gewechselt habe. Allerdings bootet der Rechner nicht das OS, ich habe auch schon fixboot und fixmbr angestoßen was aber keinen Erfolg brachte.
Weiß einer Woran das liegen könnte?

MfG
M. Grote

Nachtrag1: Der T60 bootet ohne Probleme von der alten HDD.

Nachtrag2: Liegt das vllt an den hier beschriebenen Problemen? [T6*] Probleme bei Inbetriebnahme neuer geklonter SATA Platte im T60
 
Ein blinkender Cursor in der Oberen Linken Ecke des Bildschirms. Sonst nichts kein Piepser usw.
 
Klingt so, als ob es Probleme mit der Partitionierung gibt.
Hast du die Festplatte in einem anderen Rechner vorpartitioniert?
 
Nö, die HDD war leer, partioniert und formatiert hab ich sie erst mit dem win Xp Prof Setup.
 
Der Fehler ist ansich typisch, wenn man von interner Platte auf eine USB-Platte klont und dann die Platten umbaut. Ich vermute mal, dass irgendwas mit der Partitionierung nicht stimmt. Ist da vielleicht noch eine versteckte Recovery Partition drauf?
 
Lösche alle Partitionen und installiere noch einmal. Die HDD muss hierzu im T60 eingebaut sein.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich lösche jetzt mit gparted nochmals alles und partioniere&formatiere
dann nochmal mit dem WinXp Prof Setup, dann sollte es ja funktionieren hoffe ich, wird langsam knapp der
Platz auf meiner alten 60Gb HDD. ;-)

Nachtrag1: Geklont hab ich nichts, nur HDD ins T60 eingebaut und ab da nur mit dem WinXP Prof Setup gearbeitet.
 
So die Win Xp Installation ist durch, jetzt bootet der T60 einwandfrei, danke für die Hilfe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben