[gelöst] T60 Bluescreen bei UMTS Verbindung mit Huawei E180v (K3715)

badmin

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
2
Hallo,



wir haben einen Lenovo T60 mit Windows XP SP3 im Einsatz.

Wir versuchen seit längerem vergeblich eine UMTS Verbindung mit einem UMTS-USB-Stick von Vodafone A1 aufzubauen.

Wir haben sowohl die Software "Mobile Connect" als auch "Mobile Partner" getestet.



Der Verbindungsaufbau funktioniert, jedoch sobald die Verbindung steht kommt ein Bluescreen.

Beim debuggen haben wir zuerst den TrendMicro in Verdacht gehabt, weil die Datei "tm_cfw.sys" den Fehler verursacht hat.

Nachdem wir den TrendMicro testweise deinstalliert haben kommt weiterhin der Bluescreen, diesmal von der Datei "wanarp.sys"



Die Hotline von Vodafone hat uns den Tip gegeben, die Verbindung nur über GPRS aufzubauen. Seltsamer Weise funktioniert es damit.

Treiber, Firmware, verschiedene Softwareversionen haben wir erfolglos getestet.



Kann hier jemand bitte weiter helfen?



Vielen Dank im Voraus,



Gruß

Harry
 
Hallo, willkommen im Forum!

Warum nur GPRS und nicht UMTS/HSDPA bei Euch geht - keine Ahnung!
Aber: Habt Ihr schon mal den Zugang mit einer anderen Software, wie z.B. MWConn -> http://mwconn.m.i24.cc/ probiert?
Wenn nichts mehr geht, dann meistens damit!
Viel Erfolg! :thumbsup:
 
Willkomen.

Aus dem Bauch heraus empfehle ich einfach mal Access Connections zu deinstallieren.


.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss leider zu meiner Schande gestehen, dass ich ein wenig zu schnell gepostet hab und nicht lange genug die Suchfunktion des Forums maltretiert habe.



Hier [T4*] T43p Vodafone UMTS macht Bluescreen konnte geholfen werden!



Der blöde Paketfilter von Lenovo hat das Problem verursacht. TVT Paket filter.... deinstalliert und schon läuft die Sache!



Ich setz hier noch ein paar Schlagwörter rein, damit noch mehr Leute den Weg in euer cooles Forum finden.



Danke und Grüße,

Harry



Lenovo - Thinkpad - T60 - UMTS - USB - Huawei - Vodafone - A1 - Bluescreen - wanarp.sys
 
[quote='badmin',index.php?page=Thread&postID=616126#post616126]Lenovo - Thinkpad - T60 - UMTS - USB - Huawei - Vodafone - A1 - Bluescreen - wanarp.sys [/quote]Vorbildlich :thumbup:

Am Ende eines Threads gibts immer die "Ähnliche Themen" die oft, gut weiterhelfen können.
Vielleicht noch´n [erledigt] an den Thread-titel um die Sache abzurunden ;)

Liebe Grüße ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben