[Gelöst] T500 startet in Dock nicht

flying_sushi

Member
Themenstarter
Hallo,

seit gestern weigert sich mein T500 (switchable Graphics, externer 24"-TFT hängt über VGA und DVI an der Dock) beharrlich, in der Advanced MiniDock zu starten. Geändert habe ich hard- und softwareseitig nichts, das Problem ist auf einmal aufgetaucht. Strom etc. ist da, wenn ich das T500 über den Startknopf an der Dock anschalte leuchtet die Status-LED am CD-Laufwerk. Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Dafür dreht nach ein paar Sekunden der Lüfter ungewöhnlich stark hoch.

Nehme ich das T500 aus der Dock, startet es ganz normal.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Ist auf Dauer etwas umständlich, das T500 jedes Mal zum Sarten aus der Dock zu nehmen :cursing:

Wenn Du das T500 extern startest und dann auf die Dock setzt funktioniert alles ? Werden dann geänderter Stromversorgungstyp (Netz statt Akku) und alle externen Komponenten an der Dock korrekt erkannt ? Wenn das der Fall ist, mal alle Komponenten an der Dock abziehen, auch Netzteil, auch T500. Anschließend mal den Einschalter der Dock 30 Sekunden drücken. Dann T500 andocken,
Netzteil anschließen und Einschalten. Wenn das geht die anderen Komponenten nach dem Hochfahren anschließen.

Alternativ im BIOS mal die Displayreihenfolge bei der Initialisierung umschalten, gibt glaube ich 3 Konfigurationen.

ATh.

Hast Du in der Dock noch irgendwelche Datenträger (CF/SD oder CD-ROM) installiert, die evtl. einsauberes Hochfahren verhindern könnten? Einfach mal alles entfernen und wieder versuchen...

Gruss, maculae

@ATh: Danke für deinen Tip, hat funktioniert. Das T500 startet jetzt wieder wie gewohnt auch in der Dock.

@ Maculae: Nein, die Advanced MiniDock hat dafür ohnehin keine Einschübe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben