(gelöst) T500 erkennt Intel 5300 (43Y6495) nicht.

vollstrecker

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
20
Hallo allerseits.

Hab mir für mein T500 die Intel Wifi 5300 FRU:43Y6495 gekauft, eigebaut und leider wird die Karte nicht erkannt. Jemand eine Idee oder Anregung.

Hatte vorher mit einer nicht zertifiezierten WLAN-Karte experimentiert und das gepatchte Zender Bios dafür installiert. Die Karte wurde danach auch nicht erkannt. Also original Bios wieder drauf gespielt und die Karte blockt das System.

Leider wird die neue Karte (5300) gar nicht erst erkannt. Der Schalter vorne hat auch keine Funktion und FN+F5 bewirkt auch nichts.
Im BIOS selber ist WLAN natürlich aktiviert.


Gebe echt bald auf mit dem Lenovo Unsinn

Gruß
Vollstrecker
 
hi,
da bleibt natürlich die frage :
ist jemals, seit das TP in deinem besitz ist, die Wlan karte (egal welche) erkannt worden.

.... und wenn nicht, und das laptop erst kürzlich gebraucht gekauft worden ist, ist man sehr wahrscheinlich im besitz eines defekten thinkpads.
trifft das zu, den verkäufer kontaktieren.

testen: eine karte ohne fru und ohne biosmod, müsste auf jedenfall eine stop meldung im bios produzieren.
ist das nicht so, dann kann nur der PCIe anschluss defekt sein.

alles angenommen von einer "normalen" bioseinstellung

greeTz lyvi
 
Hi Iyvi.
s
Das TP ist ziemlich neu und es kam auch die Meldung das die Karte nicht unterstützt wird, deshalb habe ich das gepatchte Zender BIOS installiert in der Hoffnung dass es funktioniert. Aber mit dem Zender BIOS wird die Karte überhaupt nicht erkannt. Deshalb habe ich mir die Intel 5300 gekauft, die FRU stammt aus dem Manual.

Das Merkwürdige ist auch das die Karte mit dem Serien Bios in dem Wireless WAN Port erkannt wird, leider sind aber die Antennenkabel zu kurz.

Ich muss wohl noch ein wenig weiter fummeln, mal sehen was ich noch herausbekommen kann.
 
hi,
habe ich das recht verstanden, du hast nur eine baugleiche karte gekauft ohne fru ?
soweit mir recht ist muss dann noch ein pin abgeklebt werden, da weiss ich aber nicht bescheid.

eventuell findest du hilfe im zender bios fred.
udate Probleme mit intel 5300
 
Moin...

nein die Karte hat hat eine FRU Nummer. Vielleicht ist ja auch der Slot defekt oder was auch immer. Werde mir mal den Threat durchlesen....
 
Problem gelöst...

Man man ist das alles Kompliziert.

Die doofe Karte muss unter Security im Bios noch aktiviert werden. Da soll man mal drauf kommen. Jedenfalls läuft jetzt alles. Hätte ich mir die neue Karte mit FRU sparen können und die andere mit dem Zende-Bios nutzen können. Na ja egal, Hauptsache es läuft.

Gruß
Vollstrecker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben