Gelöst! T430S-Dockingstation-Dschungel: Ich bin ein Neuling-holt mich hier raus...

Bluesboy

New member
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
19
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T430S und würde es gerne als Desktopersatz verwenden, sprich mit Dockingstation. Meine Anforderungen: LAN, Audio, USB3.0, VGA sofort, digitales Display in absehbarer Zeit. Laut Thinkwiki kommen da ja die Mini Dock Series 3 4337/4338 mit x5x in Frage. Wie ist das aber mit den entprechenden Netzteilen? Reicht das Thinkpad-NT mit 65W für den Anfang oder brauche ich etwas Stärkeres? Und wenn ja, welches? Da scheint es ja einige zu geben.
Fragen über Fragen... Freue mich schon auf hilfreiche Antworten.
Gruß mit Blues
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, reicht. Wenn Du willst, kannst Du Dir ja noch das 90W Netzteil zulegen, dann haste ein großes schneller ladendes an der Docking und das Kleine für unterwegs in der Tasche ;)
 
Danke, für die Info. Hat mir weitergeholfen. Hatte ich unhöflicherweise nur vergessen:rolleyes:. Bin jetzt allerdings gerade am Überlegen, ob es wirklich USB 3.0 sein muss. Außer einer schnelleren Möglichkeit für das Backup (das ja eh im Hintergrund läuft) fällt mir nichts ein, was den Mehrpreis rechtfertigen würde.
 
Steuerung im Dock

Hi,
inzwischen habe ich eine 4338er mit NT.
Jetzt bin ich gerade am Verzweifeln ähm Einrichten:confused: und stehe etwas wie der Ochs vor dem sprichwörtlichen Berg...

Die Eckdaten:
  • T430S (Win7/64) im Dock als Desktopersatz mit Monitor und Tastatur
  • Thinkpad sollte grundsätzlich geschlossen bleiben
  • Start mit dem Knopf am Dock
  • internes Display sollte manchmal als erweiterter 2[SUP]nd[/SUP]-Screen verwendet werden (funktioniert schon) ist grundsätzlich aber zugeklappt
  • Herunterfahren über das Startmenü