[Gelöst] T43 Bios Update Probleme

Redbecker

Member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2010
Beiträge
166
Hallo

ich hab hier ein T43 und möchte das Bios Updaten. Hintergrund es soll ne neue Festplatte rein. Auf dem T43 ist immo 1.23 drauf und Windows 7. Ich krieg beim besten Willen nicht das neuste Bios drauf. Immer dieser Fehler DeviceIOControl() returns 24. Komischerweise hab ich noch ein T40 hab das Bios Update in Windows 7 gestartet und es hat alles funktioniert,sogar Embedded Update ohne Probleme.Hab hier kein Floppy oder WinXP mehr.Mit dem USB Stick soll es gehen hab ich im Forum gelesen aber ich habe keine Win98 CD fürs Startprotokol. Leider gibt es keine Iso wo ich brennen könnte,das Bios selber mit Winrar entpackt hat eine Iso geht aber leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit für mich das Bios upzudaten?

MfG
 
Hallo

ich habe es gelöst! Bios Update am T43 erfolgreich unter Windows 7 abgeschlossen.Embedded Controller Update ebenso unter Windows 7. Habe ein T43 2668 und musste 1.29 (1YET65WW) nehmen ebenso das dazugehörige Embedded Controller Update.

Leider hatte ich unter Windows 7 immer den "DeviceIOControl() returns 24" Fehler. Die Lösung einfach die normale Bios 1.29 (ohne Nummer!) Version für das T43 downloaden und mit Winrar entpacken. Danach ist das eigentliche Updatefile eine ISO im entpackten Ordner. Einfach diese ISO mit der von der 1.29 (1YET65WW) (auch mit Winrar entpacken!!) tauschen und die Update exe starten. Danach startet das Thinkpad neu und das Update Programm läuft. Fertig!! Den benötigten Embedded Controller runterladen mit Winrar entpacken. Wieder die normale Bios 1.29 Version entpacken und die Bios ISO und die Update exe löschen! Danach vom Embedded Controller die ISO und die Update exe einfach in das Bios 1.29 Verzeichnis reinkopieren.Update exe starten und das Thinkpad startet neu und updatet auch den Controller. Fertig geschafft!! :thumbsup:

A C H T U N G ! ! ! ! :!:

Wie bei jedem Bios alles ohne Gewähr und Garantie!!!!! :!: Wer es sich zutraut und wer mit dem Risiko das das Board eventuell zerschossen wird, leben kann, der kann es versuchen :!: Und immer Netzteil dran und ne volle Batterie rein! :!:

Hoffe das hilft den einen oder anderen!

Bis dann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben