[gelöst] T43 (1871-A62) + Mini-PCI WLAN Philips Atheros (FRU 39T0071) = Error 1802

as1000

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2009
Beiträge
28
Hallo Community,

ich habe ein T43 ohne WLAN Modul gekauft und mit einer Mini-PCI Karte mit FRU nachrüsten wollen,
aber ich erhalte beim Einschalten immer Error 1802 "Unauthorized network card is plugged in".

Gibt es eine Möglichkeit, diese WLAN Karte im T43 zu betreiben?

mfg
Alex
 
Ok, das NO-1802 Image via CD habe ich schon getestet, nach der Eingabe A:\no-1802 <Enter> erhalte ich keine
Rückmeldung des Tools und die Meldung kommt nach dem Einbau wieder...
 
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein gepatchtes Bios herbekommen kann?
 
Fragen 'se mal den User Twisted Mind, der kennnt sich mit sowas aus ;)
 
Ah, gerade gesehen, das ist die ältere Atheros, baugleich zu 91P7301, da bringt dann auch ein BIOS-Update nichts.
 
Ich habe jetzt das (Mod-)Bios drauf und 1802 ist jetzt weg...

Leider wird der Treiber zur Karte nicht akzeptiert und im Gerätemanager ist das (!)-Zeichen nicht weg zubekommen.

Habe ich eine Chance die Karte in meinem T43 zu betreiben?

mfg
Alex
 
Hast Du auch den richtigen Treiber verwendet? und in C.\Drivers\xxx das Installtionsprogramm ausgeführt?


.
 
Ja, ich habe die Treiber von der Original-CD und von der Lenovo-Seite versucht... leider kein Erfolg. ?(
 
:thumbsup: Vielen vielen Dank! Mit dem richtigen Treiber klappt es auch...
Ich will garnicht wissen, weshalb die von der Original-CD nicht gingen...

Vielen Dank!
 
Original-CD? Bei Lenovo/IBM gibt es keine Original-CD. Downloads sind immer aktueller.

Vergiss bitte nicht, ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags zu ergänzen.



.
 
[quote='as1000',index.php?page=Thread&postID=615541#post615541]Ich habe jetzt das (Mod-)Bios drauf und 1802 ist jetzt weg...

Leider wird der Treiber zur Karte nicht akzeptiert und im Gerätemanager ist das (!)-Zeichen nicht weg zubekommen.

Habe ich eine Chance die Karte in meinem T43 zu betreiben?

mfg
Alex[/quote]Hallo,

woher dbekomme ich das Mod Bios?

Dankeschön und Gruß,

Stephan
 
Hi,
da ich bei meinem T43 gerade vor demselben Problem stehe, waere auch ich fuer einen Hinweis (oder auch eine PN ;-)) dankbar.
 
Hallo,



ich habe 2 T43 die ich mit Intel 2915 WLAN Karten betreiben möchte. Laut Lieferant sollten diese Karten in der Whitelist stehen, tuen sie aber nicht. Error 1802. Ich habe den "NO-1802" Patch natürlich erfolglos versucht und auch die Beschreibung zum flashen mit Knoppix



TUTORIAL: nicht IBM WLAN karte (2200/2915) im Thinkpad



kann ich nicht nachvolziehen, da diese 3.8.2 Version nicht mehr downloadbar ist und mit der 6- er Version kann ich die ipw2200 Treiber nicht laden.

Wie bekomme ich die Karten zum Laufen? BIOS ist recht aktuell aber auch nicht updatebar. Nach dem Neustart kommt eine FM

"The diskette in the default drive will not run on this system. System is now locked..."

Wer kann mir noch helfen?



MfG Dirk

;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben