[gelöst] T42p tot, oder vielleicht noch Rettung ;-)

ByTe-ErRoR

New member
Themenstarter
Registriert
24 Dez. 2005
Beiträge
61
Hallo,
gestern hat der Monitor verzert und dann ist das Bild stehen geblieben bzw. verzerte weiter. Der Rechner hat auf nix mehr reagiert. Ich habe ihn dann ausgemacht und wollte ihn neu booten. Er kam einmal über den Biosbootsequenz hinaus, aber verzerte sofort wieder. Jetzt bootet er manchmal kurz bis ich F1 fürs BIOS drücken, aber dann ist er wieder tot. Bildschirm verzert wieder bzw. flackert oder wie man das nennen soll. Ich glaube aber nicht das es der Monitor ist, da er gar nichts macht.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte.
RAM, PLADDE, GRAFIKA, oder doch BOARD oder PROZZI?
Grüße Thomas
 
Flexing??
Wenn dir das T42p noch was wert ist, ab nach www.think-repair.de
Wenn du nicht gerade ein andere T4x zum testen hast, wirst du die Fehlerquelle nicht genau lokalisieren können.
 
Wenn durch leichtes Anheben der linken vorderen Gehäuseecke (Bleistift unterlegen) oder nach Ausbau der Tastatur durch Druck auf den ATI-Grafikchip die Symptome weniger werden oder ausbleiben, liegt Grafikkarten-Flexing vor.

think-repair.de aka da distreuya und toele1410 können den Schaden beheben.


.
 
Nach einigem Lesen hier im Forum könnte es Flexing sein. Werde mich mal am WE damit beschäftgen.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=553676#post553676]Wenn durch leichtes Anheben der linken vorderen Gehäuseecke (Bleistift unterlegen) oder nach Ausbau der Tastatur durch Druck auf den ATI-Grafikchip die Symptome weniger werden oder ausbleiben, liegt Grafikkarten-Flexing vor.[/quote]
das ist ien eindeutiges Indiz.
wobei es auch flexing sein kann wenn durch diese Maßnahmen die Streifen nicht weggehen.
 
Ein Danke nochmal an toele1410, er hat wirklich super Arbeit geleistet, bin gerade wieder mit meine Thinkpad online.
 
Na wunderbar!
Ergänze bitte im Titel Deines ersten Beitrags ein [gelöst] (Drop-Down-Liste).

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben