[gelöst] T42 und Intel 2915 abg problem

803

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2007
Beiträge
165
Hallo Leute,
kriege langsam das kotzen mit o.g. Kombination unter WinXP SP3. Habe inzwischen vier verschiedene Treiber für besagte WLAN-Karte (original verbaut also mit FRU) probiert.

Treiber direkt von Intel und der letzte von der IBM-Supportseite: Wlan geht gar nicht, keine fehlermeldung, es werden einfach keine WLANs gefunden. Das Symbol in der Taskleiste flackert dabei periodisch immer mal als ob sich die Karte andauernd ein und ausschaltet.

Zwei alte IBM-Treiber: Kann zumindest nach Reboot WLAN nutzen, aber nach gewisser aber offenbar völlig willkürlicher Zeit geht irgendwann nix mehr obwohl die verbindung laut anzeige noch steht. "Reparieren" zw. trennen und neu verbinden klappt auch nicht, WLANs werden zwar nach wie vor angezeigt aber jeder erneute Verbindungsaufbauversuch scheitert. Reboot und das spielchen wieder von vorne.

Habe jede Kombination mit und ohne Intel PROset versucht. Der selbe scheiss. XP ist gerade neu installiert, kein unsinniger Krams, nur was nötig ist.
AP, Signalstärke etc. alles i.o.,das andere T42 direkt daneben halt mit ner Atheros läuft völlig normal. Hatte die Karte vorher in nem anderen T4x und lief einwandfrei.

Jemand ne Idee oder schonmal gehabt das Problem?
Bin dankbar für jeden Tipp
 
hallo
habe auch eine 2915 die so spinnt.wird dann wohl an der karte liegen.
lg
 
Teste mal mit einer Ubuntu-Live-CD, wenn die Karte da auch nicht funktioniert, ist sie kaputt. Hier im Forum gibts, glaube ich, gerade eine für 15€.
 
Ich habe eine 2915ABG mit FRU im T42 eingebaut, leider mit nicht passender FRU. Abgesehen davon, läuft alles ohne Probleme, konnte mich in WPA/WPA2-Netzen einwählen.
 
nein, die karte ist ok. wie gesagt, die Karte lief im anderen T42 einwandfrei. Hab zur Kontrolle aber dennoch gerade mal meine alte Platte mit dem alten OS in diesem NB eingebaut und damit läuft sie ebenfalls einwandfrei.
Habe nochmals XP neu installiert, selbes Problem.
 
hier die Lösung falls jemand in die selbe Falle tappt: Installation des aktuellsten Intel Chipset updates fürs Mainboard. Habe das von der IBM Supportseite unter Windows install supplements verwendet.
War unter Systemsteuerung o.ä. nicht zu erkennen das da was fehlt, keine gelben Ausrufezeichen o.ä. Einfach auf gut Glück installiert und schon während der Installation konnte man sehen das das auch wlan beeinflusst (wlan symbol verschwindet und wird neu installiert)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben