[Gelöst] T42 lässt sich mit Memorystar Riegeln nicht einschalten

Defag

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo,

habe für mein T42 2 x 1Gb Memorystar Riegel bestellt. Nach dem Einbau kam der IBM Startbildschirm und es frierte ein. ich habe mich hier im Forum informiert und gelesen dass sich 2 gleiche Speicher bestimmter Hersteller nicht miteinander vertragen. Einzeln funktionieren beide Speicher und auch in verbindung mit dem 512 Mb Infineon, der original (mit FRU) verbaut war. Nun habe ich mich entschieden die Speicher zurückzuschicken und zwei andere zu bestellen.

Würden zwei hynix bausteine funktionieren? Was habt ihr drin? Oder soll es lieber gleich ein Kingston sein?
 
[quote='Defag',index.php?page=Thread&postID=657736#post657736]Würden zwei hynix bausteine funktionieren?[/quote]Vermutlich ja.

[quote='Defag',index.php?page=Thread&postID=657736#post657736]Was habt ihr drin?[/quote]Mein X31 braucht wie dein T42 DDR. Verbaut habe ich 2 mal
Hynix
PC2700-3216
128MX64 200 SO DIMM
1 GB DDR333MHZ CL2.5

[quote='Defag',index.php?page=Thread&postID=657736#post657736]Oder soll es lieber gleich ein Kingston sein? [/quote]Vorsicht: Kingston ist manchmal etwas wählerisch.
 
Mit Kingston habe ich erstaunlicherweise schon zwei Mal Schiffbruch erlitten.
Take-MS funktionierte in beiden Fällen.
 
Ich hab diesen hier schon ein paarmal erfolgreich verbaut, ist zwar etwas teuer, aber läuft perfekt.

Beim RAM ist es wie bei anderen Dingen => probieren geht über studieren... ;)
 
Hallo,

danke für die Antworten! Ich habe jetzt zwei Hynix Bausteine verbaut und es läuft Problemlos!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben