[gelöst]T410s Stromverbrauch....

Totalverwirrt

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2007
Beiträge
75
Habe mal ne Frage an die T410s Besitzer:

Wie hoch ist denn euer Stromverbrauch, bei welcher Konfiguration?

Ich komme irgenwie nicht unter die 13Watt? Mein T400 mit ähnlicher Leistung war dauerhaft unter 10 WAtt (7-9Watt)!

Am ersten Tag als ich es bekam, kam ich auch auf 7-8Watt, habe ich so irgendwie in Erinnerung, nur seit ein paar Tagen nicht mehr...?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.....?
 

Anhänge

  • Sreenshot.JPG
    Sreenshot.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 42
also iddle mit helligkeit auf 5 und alles auf lange laufzeit getrimmt komm ich auf 7-8

surfen mit wlan 12-16

laufzeit: bwscheidene 2-3h
 
Welche Energie-Manager version hast du? Den aktuellen? Und deine Biosversion? :?:

Normal ist das bei mir nicht.....der braucht auch 14Watt wenn ich alles runter nehme oder aus mache! ?(
 
Deine Energie-Einstellungen sind nicht gerade stromsparend. Bei Leerlaufzeit -> Umschalten zum Energiespargrafikprozessor steht "nie", d.h. deine dezidierte Grafikkarte ist immer eingeschaltet.
 
Ok, Danke! Hat sich aber nix geändert.....da die dezidierte Grafik bei Systemeinstellungen schon deaktiviert ist. Er bleibt trotzdem immer so zwischen 14-17 Watt! Sehr seltsam......???

Hat denn keiner ne Idee....vielleicht Energiemanager neu installieren... wie bekommen ich raus was der Prozessor so treibt.....wie tief müßte der eigentlich runtertakten.....und wer oder welches Programm/Treiber sagt ihm das????

Fragen über Fragen.....hab nämlich den Prozessor in verdacht da der immer so bei 2-5% rumnüllt, und der Lüfter zwar leise aber fast ständig läuft....???

Angehängt CPUZ und (Regler ganz rechts):
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 9
Zieh mal den Regler, den man auf deinem ersten Bild sieht ganz nach Rechts, dann sollte er im Idle-Modus zwischen 9 und 11Watt pendeln.
 
Nee, tut sich nix außer das das Lcd auf Beleuchtungsstärke 0 geht....?!

Schaut bitte mal CPUZ bin Ich doof oder taktet der nicht runter....??
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 21
:thumbsup: Problem gelöst......ratet mal.....wer da wohl schuld war.........genau richtig............ :D Ich!



Hab mir mal angewöhnt die Starkonfiguration zu verändern (zum starten 2 Kerne verwenden), irgenwie macht das wohl beim i5 Probleme, so das er nicht mehr runtertaktet.

Bei den alten Core´s gabs da keine Probeme.....!



Danke euch vielmals.....



euer Totalverwirrt :thumbup:
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 36
bringt das Starten mit 2 Kernen eigentlich was?

wenn wir shcon dabei sind ;)
 
Subjektiv, natürlich! :whistling: Objektiv betrachtet, ein gutes Gefühl das er beide Kerne zum hochfahren nutzt! ;) Nach Autostart/Windows aufräumen, wohl die zweitbeste Art, den Start zu beschleunigen ohne einsatz von veränderter Hardware!
 
Hm als mein i7 taktet runter obwohl ich 4 "Kerne" ausgewählt habe zum Booten...
 
Hatte ich mir schon gedacht, aber auch ein Placeboeffekt ist ein Effekt. :D LOL

Danke, kannte den Artikel noch nicht...
 
[quote='Totalverwirrt',index.php?page=Thread&postID=890273#post890273]Hab mir mal angewöhnt die Starkonfiguration zu verändern (zum starten 2 Kerne verwenden), irgenwie macht das wohl beim i5 Probleme, so das er nicht mehr runtertaktet. Bei den alten Core´s gabs da keine Probeme.....![/quote]Wo hast Du das eingestellt? Ich wollte meine Einstellungen überprüfen und finde die Option nicht...
 
Guckst du in meinen Link oben...

oder ausführlich: Start > Ausführen > "msconfig" /Enter > Start > Erweiterte Optionen > Prozessoranzahl: Häkchen rein und Zahl auswählen...
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=890324#post890324]Hm als mein i7 taktet runter obwohl ich 4 "Kerne" ausgewählt habe zum Booten...[/quote]Wozu benötigt man beim Booten 4 Kerne, wenn die CPU eh ständig auf den Datenträger warten muss, bis die Dateien eingelesen sind? :D
 
[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=890591#post890591]Guckst du in meinen Link oben...

oder ausführlich: Start > Ausführen > "msconfig" /Enter > Start > Erweiterte Optionen > Prozessoranzahl: Häkchen rein und Zahl auswählen...[/quote]Oder START --> unten das leere Suchtextfeld --> msconfig --> Enter Taste

... nur der Vollständigkeit halber...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben