[gelöst] T410i ist tot

Mitti

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2010
Beiträge
221
Hey,

gestern Abend hat sich mein TP verabschiedet, reinlich unspektakulär und langweilig:

Ich saß im Bett und war am surfen, dann meldete sich das TP das der Akku gleich leer sei.

So faul wie ich bin, nahm ich den Slice da er in Griffweite war. Packte den Slice dran, das TP erkannte ich,

und lief ca 15 Sekunden lang weiter. Und dann geschah es:

Bäm, Bildschirm schawrz, alles aus. Ähnlich so, als würde man lang genug die Einschaltaste drücken, und ihn mittem im Betrieb einfach aus machen.

Zuerst dachte ich naiv: Ok, vlt sind ja beide Akkus leer, also doch das Netzteil rangeschleppt, aber das brachte nichts.

Akkus raus, nur mit Netzteil brachte auch nichts.

Immer beim drücken des Einschalters passierte nichts. Das Ding ist einfach tot. Kein Aufblinken, kein Summen, einfach Nichts.

Was kann passiert sein?

Was soll ich am besten machen?

Einschicken würde ich den sehr ungern, da ich eine Woche ohne kaum auskommen....

Kann ich jetzt den VOS zubuchen? Wie schnell würde das gehen?



Vielen Dank
 
Ohne Akkus, ohne Netzteil mal 45 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt halten. Danach nur mit Netzteil das booten probieren und Daumen drücken. ;)
 
Imao,



er fährt hoch! Danke, danke.

Kannst du mir vlt. bitte erklären, was das gebracht hat? Bzw. wieso das geht?

Und, weißt du was das ganze zu heißt`?
 
Ähem...also was war das noch gleich. Am besten erklärt dir das unsere Foren-Hardwareelite - aber wenn ich mich recht entsinne haben sich irgendwelche Spulen oder Kondensatoren nicht vollständig entladen, drückt man den 1/0-Knopf und es liegt keine Spannung durch Akku oder Netzteil an , holen entsprechende Bauteile das nach. Wodurch es entstehen kann weiß ich nicht genau bzw. es ist nicht genau geklärt. Ich könnte mir aber vorstellen das es durch das Einstecken des Akkus im laufendem Betrieb geschehen ist. ;)
 
Mango Bango' schrieb:
Ohne Akkus, ohne Netzteil mal 45 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt halten. Danach nur mit Netzteil das booten probieren und Daumen drücken. ;)
hehe zu gut, endlich hat dieser "trick" mal funktionert, bei vielen problemen wird das immer vorgeschlagen, aber brachte nie was und wurde auch schon angezweifelt... man wird immer eines besseren belehrt!
 
ich glaub am einfachsten erklärt das der satz:
"da haben sich hardwareschaltungen aufgehängt"
das dürfte es zwar nicht ganz treffen, ist aber für den otto-normalanwender am ehesten zu verstehen.

durch das drücken des ausschalters ist die ladung in den schaltungen verbraucht und nun hast du das system aus ausgang zurückgesetzt.
quasi ein reset der schaltung.


einfach nicht drüber nachdenken, sollte das so noch mal auftreten weißt du ja wie es geht ;)
 
Wenn ich Lust habe, google ich das mal irgendwann genau ;)
Wird bestimmt was dazu geben.

Das [gelöst] hab ich ergänzt ;)

Ich hoffe zwar, dass es nicht nochmal auftritt, aber wieder was gelernt :D
Nächstes mal muss man sich dann nicht gleich Sorgen machen um den Lapi^^
 
Mitti' schrieb:
Wenn ich Lust habe, google ich das mal irgendwann genau ;)
Wird bestimmt was dazu geben.
Dies ist ein offizieller Workaround von Lenovo zum Entladen der Kondensatoren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben