[gelöst] T410 Keine WAN Verbindung zu Vodafone

sven.schiwek

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2010
Beiträge
3
Hallo,

habe hier zwei T410 Notebooks (Win7) und zwei Vodafone SIM Karten mit einem Daten-Flatrate Tarif.

Ich habe das Problem, dass ich die WWAN Verbindung in der Hot-Key Oberfläche (F5) nicht aktivieren kann, sie bleibt ständig im Status "Aus". Starte ich die Access Connection Software und öffne die WWAN Oberfläche, sehe ich einen Sendemasten mit der Beschriftung "Unbekannt". Ich denke durch die SIM Karte sind zwei Vodafone-Profile im AC angelegt worden, eine Verbindung kann ich jedoch nicht aufbauen.
So wie ich das sehe schaltet sich die WWAN Karte nicht ein, im Windows Gerätemanager gibt es hierzu jedoch keine Fehler.
Die SIM Karte wird von Windows erkannt, ich kann z.B. die Pin ändern, deswegen gehe ich davon aus, das die SIM- Karten in den Notebooks funktionieren.


Hat/Hatte einer von euch auch schon mal das Problem und weiß wie man es behebt? Bin echt am verzweifeln :-)
 
(Du meinst WWAN, Wireless Wide Area Network, WAN ist ein allgemeinerer Begriff.)


Dein T410 hat mit Sicherheit einen Hardwareschalter (meist vorne links an der Kante), der angeschaltet sein muss (der Schalter ist für alle Funkverbindungen, also WLAN, WWAN und Bluetooth).


Was AC angeht, so kann ich dir nicht weiterhelfen. Diese Software benutze is nicht.
 
Hi,

vielen Dank für deine Antwort, hmm ja WWAN meine ich, also Internet per SIM-Karte mit Vodafone :) . Der Hardwareschalter (vorne rechts an der Seite) ist eingeschaltet, Bluetooth und WLan funktionieren auch, nur nicht die WWAN Verbindung zu Vodafone.
 
Vielen Dank für den Link, konnte das Problem durch setzen der BIOS-Default Werte beheben. Nicht ganz benutzerfreundlich, aber funktional und darauf kommt es schließlich an :D .
 
Na also :) - bitte ergänze noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben