[Gelöst] T400s, Lan Buchse nicht aktiv beim Einstecken des Kabels

Asetek

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2005
Beiträge
116
Hallo,

bei meinem T400s ist nach Einstecken des Ethernet Kabels die Buchse nicht aktiv. Ist es bei Euch auch so, dass die Buchse nur nach einem Neustart
des Rechners mitgestartet wird? Habe nämlich noch keine Einstellungen dafür gefunden. Die Energieoptionen im Geräte Manager haben
anscheinend keinen Einfluss darauf. Ebenso Access Connection.
 
Schaue mal das nächste Mal in Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen:
Rechtsklick auf die "Lan-Verbindung" - dort sollte es den Punkt "Aktivieren" geben. Steht statt dessen "Deaktivieren", hast Du wirklich ein Problem...

Ich beziehe ich auf Win-XP - bei Vista und Windows 7 findest Du den Eintrag woanders - nur Bill 'Gates' oder 'Gates nicht' weiß, wo... ;)
 
Meins läuft mit Win 7 aber mit all meinen anderen Thinkpads ging das vorher immer problemlos. Selbst Wechsel des Energiemanager Profils bringt nix.
Unter Win 7 steht auch nur "Netzwerkkabel wurde entfernt". Aktivieren wie "damals beim guten alten Win XP" habe ich da noch nicht gefunden.
 
Router ist ne Fritz Box 7170. Hab hier noch nen T43p bei dem blinken die Lan Port LED's nach 2Sekunden und Verbindung ist OK.
 
habe hier mit nem gefritzten Speedport W701 also FritzBox 7120 oder sowas auch probleme mitm R400 wenn ich die LAN Ports des Routers in den Energieeinstellungen auf "autmoatische erkennung" hab. ist diese auf "aktiv" gestellt gibts keine probs.

kriegs du irgendwann ne verbindung wenn du das kabel paar mal raus und wieder rein steckst? selbes problem wenn du das kabel direkt zwicshen T42 und T400 steckst? oder is da in Orndung?
 
Danke alroar, funzt jetzt. Da hätte ich niemals ohne Deinen Tip nachgeguckt.
LAN Port 1 war nur aktiv die anderen standen auf automatische Erkennung.


Stimmt, es gab auch mal ne Meldung wegen schlechter Kabelqualität oder irgend sowas.


Gruß
Asetek
 
gern geschehen..

hatte mich nach einem Jahr schon mit dem Problem abgefunden bis ich mal durch zufall die Einstellung geändert hab.. :P
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben