[ gelöst] T400 Palmrest klemmt

Nommo

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.151
Hi.

Ich möchte das Palmrest von meinem T400 abnehmen, aber es rührt sich ums Verrecken nicht. Habe die korrekten 4 Schrauben laut HMM entfernt (komplett raus), dann kann ich links das PR anheben und auch fast auf der kompletten breite, nur auf der rechten Seite "klemmt" es. Habe daraufhin die Festplattenabdeckung entfernt und auch die Schraube für die Tastatur gelöst, aber es hakt weiter.

Mit sanfter Gewalt geht es auch nicht, mir scheint als wäre da etwas geklebt?!

Kennt irgendwer das Problem?

gruß, Nommo
 
Kenn' ich, aber bei mir hakt's auf der linken Seite. ^^
Da ist ein kleines Klebepad dran, was das da genau soll, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Wenn Du das Palmrest auf der losen Seite anhebst und auch im Bereich der Tastatur etwas anhebst, kannst Du mit Druck auf die Stirnseite (also, auf die schmale vordere Kante) und gleichzeitigem Zug am Tastaturteil das Dingens evtl. lösen. Wichtig: Nicht ruckartig, sondern gleichbelibend leicht spannen. Das Klebepad verliert innerhalb einer kleinen Zeitspanne unter leichter Spannund seine Klebewirkung. Zumindest war das bei meinem T400 so. :thumbup:
Nur nicht zu viel rohe Gewalt walten lassen. Das Palmrest hat die eine oder andere Schwachstelle im Querschnitt und reißt evtl. auf..

LG Stephan
 
Palmrest entfernen

Ich würde auch noch die Tastatur entfernen. Dann hast Du eine größere Ansatzfläche zum "Rütteln"!
 
Hat geklappt, war mehr "Gewalt" nötig als ich dachte. Ging genauso wie oben beschrieben, falls irgendwann wer das gleiche Problem hat.

Danke nochmal, Nommo

Tante Edith findet, ich sollte euch nicht vorenthalten das ich auf die Klebepads einfach nen Stück Post-It geklebt habe um nich jedes mal den gleichen scheiss machen zu müssen wenn ich sehnsucht nach meinem Rollcage habe. Falls ich das Ding mal in Garantie geben muss mach ich se wieder raus ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben