[gelöst] T40 auf 120gb aufrüsten?

marcc

New member
Themenstarter
Registriert
30 Aug. 2008
Beiträge
23
Hallo..
Ich hab mir letztes Jahr ein T40 Thinkpad gekauft.
Jetzt möchte ich bevor das Studium wieder anfängt mein Notebook ein bischen aufrüsten..

Ich wollte mir diese Festplatte in mein T40 (Type 2373) einbauen, aber leider wird sie nicht erkannt.
In BIOS find ich irgendwie garnichts. Also keinen Menueintrag unter dem Festplatten aufgelistet sein sollten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Eigentlich sollte die Platte ohne Probleme erkannt werden. Kann man diese HDD zufällig irgenwie jumpern (Master / Slave / cable Select) ?? Ich kenne diese HDD nicht, eventuell ist sie ja auch defekt. Wenn Du den Rechner startest, hörst Du denn, ob die HDD überhaupt anläuft ?
 
hi

genau die selbe habe ich bei mir auch drin im t41p läuft ohne probleme. schau mal ob sie richt im rahmen sitzt.

mfg
 
danke für die schnelle Antwort..

Jumpern ja, aber sie ist schon auf master.
Die Festplatte rührt sich beim Anschalten überhaupt nicht, es dauert eine zeit und dann kommt 'no operating system found'
 
Leg mal dein Ohr auf die Handballenablage. Wenn sich da gar nichts tut, dann ist sie wohl leider defekt. Man könnte noch mit HUTIL testen, aber wenn die Platte noch nicht einmal anläuft...
 
ich hab die alte wieder reingebaut und die lief sofort ohne probleme..
liegt wohl doch an der Festplatte. ich schick sie lieber zurück und lass sie vom verkäufer testen.
 
Hast Du sie auch wirklich richtig herum eingebaut? (Stiftreihe zum Notebook zeigend - ist mir am Anfang auch oft passiert)
Hattest Du alle vier Schrauben am Laufwerkskäfig montiert? (Nur so hat die HDD die richtige Führung)
Hattest Du das Notebook zum Einbau der Festplatte mit aufgeklapptem Display hochkant auf die Seite gestellt, damit die HDD senkrecht hinabgelassen werden kann? Ansonsten passiert es oft, dass die Stiftreihe der HDD versetzt in die Buchsenreihe des Schachtes einrastet.
 
DANKE!!

die festplatte wurde erkannt..
ich hatte sie zwar richtig rum eingebaut, aber nur die 2 schreiben für die halterung rein..
mit 4 schrauben gehts!
 
Wunderbar, viel Spaß mit der neuen HDD. Ergänze bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

P.S.: Willkommen im Forum.
.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben