Gelöst: T30 und Windows 7

powerpill

New member
Themenstarter
Registriert
2 Apr. 2010
Beiträge
30
Nach unzähligen misslungenen Versuchen und intensiver Suche hier und im Rest-Internet frage ich jetzt doch.
Ist es irgendwie möglich, den Mobility Radeon 7500 Chipsatz mit richtigen Treibern für Windows 7 zu versorgen?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Moin,

ich hatte noch diesen Thread in meiner Lesezeichensammlung.
Er führt hierher. Möglichkeit 1 soll wohl Abhilfe schaffen...

Ich habe das Projekt Win7 auf T40 nach längerem Gefrickel aufgegeben und wieder XP installiert. ;)

Klaus
 
Habe Windows 7 auf allen Familien T40/T41 mit ATI 7500 seit ca. 1.5 Jahren problemlos laufen.
Alles funktioniert, Spiele auch, DVD anschauen auch, natürlich nur mit Aero Basic, ohne Transparenz. Es ist genauso schnell und gut wie XP.

Da ich das Thema und die Fragen in der Vergangenheit ausführlich schon mehrmals beantwortet habe, ist "Suchbegriffe eingeben" rechts oben der nächste Schritt.
 
lol,

warum gibts denn da so viele Probleme? Habe ohne große Hürden Windows 7 Pro auf nem uralten T23 installiert. Außer Grafik und TPM hat er alles sofort gehabt und die beiden Sachen ließen sich problemlos nachinstallieren. Einiges hat sich Windows 7 selbst im Internet gesucht. Habe bisher noch nie erlebt, das diese Onlinetreibersuche des Assistenenten funktioniert hat, deswegen war ich eigentlich echt begeistert.

Habt ihr das mal ausprobiert? Den Assi seine Treiber selbst online suchen lassen?
 
Gesucht hatte ich hier genauso wie im Inet (hatte ich auch geschrieben). Problem ist aber mittlerweile gelöst.
Trotzdem danke an alle.
 
eventuell währe es ganz hilfreich wenn du kurz beschreibst nach welcher methode du es denn gelöst hast bzw. wo die Lösung gefunden hast.
 
Also ich hatte W7 auch auf meinem T30 ohne Probleme am laufen.
Wie gesagt, nur die Grafikkarte hatte den Standard Treiber drin.
Manche Leute habens mit anderen Treibern von ähnlichen Karten probiert aber sind wohl auch gescheitert...
Auch wenn das jetzt nicht alles hilft. Aber das Graka-Problem kann man eig. vernachlässigen ;D
Gruß
 
bis auf das problem mit der hardwarebeschleunigung funktioniert doch alles mit dem Xp Treiber.
Das wichigste: Desktop erweitern/clonen etc. funktioniert doch einwandfrei dmit.
Das geht mit dem Standardtreiber nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben