[gelöst] T30 Bluetooth keine Verbindung mit Maus möglich

jonny73

New member
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bin neu bei Euch im Forum, habe schon öfter nützliche Info´s bei Euch gefunden.Doch ein großes Problem hab ich noch:

Hab mir ein T30 mit integriertem BT gekauft. BT funktioniert mit meinem Handy (Sony Eriksson), wird verbunden und kann Dateien austauschen.

Irgendwie will es aber mit BT-Mäusen nicht klappen. Hab´s mit Logitech und Genius probiert. Die Maus wird gefunden aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Am T43 meines Bruder klappt es mit beiden Mäusen ohne Probleme.

Was mir aufgefallen ist: in der Systemsteuerung gibt es nur eine Bluetooth-Konfiguration und nicht wie im Microsoft-Support beschrieben, den Punkt Bluetooth-Geräte.

Habe Windows XP SP3.

Hoffe einer von Euch kann mir helfen, bin schon fast am vezweifeln



Schon mal ein großes Danke im voraus

Frank
 
Noch nicht, aber schon mal Danke. :thumbup:

Was mich aber noch verwundert ist das in der Systemsteuerung kein Punkt Bluetooth-Geräte vorhanden ist. Wie gesagt, auf dem T43 und in dem Support ist immer vom BT-Geräten die Rede, im Support ist sogar ein Link dahin, aber er funzt bei mir nicht. ?(
 
Hallo zusammen,



so, hab gestern mit einem Techniker von Lenovo gesprochen, bei dem T30 mit integriertem BT gibt es keine Möglichkeit BT-Mäuse zu benutzen, außer Antike Modelle aus den 90er Jahren (Ihr wisst schon, damals als die Mäuse noch Kugeln in den Eingeweiden hatten).

Bleibt mir wohl nicht´s anderes übrig als einen Micro-USB Dongle einzustecken.
 
ich denke der t30 ist in etwa gleichen datums wie der a31p
auch dieser wollte mit meinem BT mausi nicht
als ich die BT software "blusolei" installierte verstanden sie sich auf einmal gar wunderprächtig
versuch es einfach mal
 
Danke el-diabolo , super Tip :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
hab die Software runtergeladen, ein biischen eingestellt, und siehe da, läuft einwandfrei.
Slebst die Leute von Lenovo können noch was dazulernen.
Super Tip, vielen Dank
 
Wunderbar!

Sei bitte so gut und ergänze ein [gelöst] in Titel Deines ersten Beitrags.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben