[Gelöst] T23 Treiberprobleme bei Windows 7

thinkpadfreak2

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
155
Hallo Leute.

Heute habe ich auf einer zweiten partition parallel zu Win Xp (prof.) noch Win 7 installiert (ist eine Ultimate 32-Bit Version).

Die Grafikkarte wurde von Windows direkt als Standart VGA Grafikkarte eingeordnet und ein dementsprechender Standarttreiber wurde von Windows installiert.

Die Soundkarte wurde bisher nicht erkannt.

Nun habe ich versucht die Treiber für Xp zu installieren ( für Win 7 finde ich auch auf der lenovo Seite keine Treiber für Graka -und Soundkarte)
was allerdings nicht geklappt hat :D . Auch im kompatibilitätsmodus nicht. Ich würde es nur ungern bei dem Standart treiber belassen.
Bisher habe ich nur versucht den Chrometal Treiber unter Windows 7 zum laufenzu bringen. Ansonsten gibt es ja noch den IBm Grafktreiber, doch da befürchte ich das selbe, gerde wo der IBM Soundtreiber ja auch nicht installierbar war.

Auch wenn ich hauptsächlich Xp auf meienm TP verwende, möchte ich auf Windows 7 nur ungerne auf den richtigen Grafiktreiberund den kompletten Sound verzichten :)

Habt ihr vllt. Tipps?

Vielen Dank schonmal ;)
 
So,

Das mit dem Soundtreiber hab ich schonmal hinbekommen, was das mit der grafik angeht. Da hab ich einfach den Original IBM Treiber genommen, der fürs T23 vorgesehenist.
hedede' schrieb:
[T2*] Win 7 für's T23
Vor allem Dilberts Post No.8 wg. Grafik
War der damit gemeint?

DVD wiedergabe mit WMP nur wen farbtiefe auf 16-Bit, damit kann man dan aber von der Qualität das DVD gucken vergessen.
Mit VLC Player geht auch nciht, da läuft es zwar , stockt aver die ganze Zeit. Liegt das daran dasich nur 512MB Ram verbaut habe, oder habe ich jetz doch den falschen Treiber installiert? Oder etwas anderes?

edit: gerde mal PowerDVD 8 installiert und damit funzt DVD-Wiedergabe reibungslos :thumbsup: Aber warum nicht mit VLC? Ich dachte immer Power DVD wäre etwas kompakter? :)
 
thinkpadfreak2' schrieb:
DVD wiedergabe mit WMP nur wen farbtiefe auf 16-Bit, damit kann man dan aber von der Qualität das DVD gucken vergessen.
Mit VLC Player geht auch nciht, da läuft es zwar , stockt aver die ganze Zeit. Liegt das daran dasich nur 512MB Ram verbaut habe, oder habe ich jetz doch den falschen Treiber installiert? Oder etwas anderes?
VLC gilt als ressourcen-intensive Anwendung, 512MB lahmes SD-RAM ist für W7 etwas knapp, und der alte PIII (ohne -M) ist aus heutiger Sicht ja auch nicht gerade besonders durchsatzstark. Dazu kommt noch das aus heutiger Sicht langsame IDE-Interface. Ich nehme daher an, dass die Kombination der Komponenten schlichtweg nicht für Deine Wunschanwendung geeignet ist;-)

HTH
 
Magic48ges' schrieb:

Doch ist ein Mobile. Nein Standartmäßig benutze ich sowieso Xp auf dem T23, hta mich bloß gewundert das Dilbert mit VLC Player DVDs abspielen konnte, aber ich glaube er hatte auch 1GB drinn.
Naja, Xp läuft rund, und selbst auf 7 geht jetz eig. alles was ich wollte :D .(bloß funzt das dort mit der "ThinkpadAcces" Taste nicht, das geht wohl nur bis Xp, denk ich mal, und bei Lautstärke hoch/runter etc. nicht diese grüne IBM anzeige, obwohl ich die Softwar dafür instlliert hab. Naja, so wies is , is gut :thumbsup:
 
PIII-Mobile != Pentium-M , ich meinte letzteren;-) Sorry für die missverständliche Formulierung.
Für das OSD war bei älteren SW-Versionen evtl. sogar die Installationsreihenfolge von Bedeutung,
Bei den neuen Versionen benötigt man den Lenovo System Interface Driver.

Bez. Player: Ich habe mit MPC (Media Player Classic) gute Erfahrungen gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben