[gelöst] t23 mit diskettenlaufwerk?

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
moin

ich will mir einen t23 kaufen.
in der auktion steht, mit diskettenlaufwerk.
ist das was sepperates?also muss es im laptop sein, oder kann man es auch entfernen?
 
Mann, kann es auch entfernen, nur watt steckste dann rein??

Nobby
 
Vermutlich ist es ein Ultrabay-Diskettenlaufwerk, also in dem Schacht, wo normalerweise CD-Rom- oder DVD-Laufwerk drin sind.

Ob es für die T2x Serie auch separate Diskettenlaufwerke gibt ist mir nicht bekannt.
 
okay...kann hier eigentlich geschlossen werden.hab ein anderes t23 mit dvd-rom laufwerk entschieden...
diskettenlaufwerk brauche ich überhaupt nicht.
 
diskettenlaufwerk brauche ich überhaupt nicht.

sach dat ma nich so laut...

hin und wieder brauchste eventuell auch mal nen Floppy Laufwerk...

Biosupdate, wenn nicht uebers BS, HDD formatieren, Partitionieren usw...

es gibt immer mal Gelegenheiten wo man am Besten mit nem Floppylaufwerk hantiert..

ne Einschub Floppy kostet aber nix mehr.... kannste bei Bedarf zu fast jeder Zeit uebers Forum bekommen..

Bimbo-01
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=674055#post674055]
diskettenlaufwerk brauche ich überhaupt nicht. [/quote]
Da haben schon viele falsch gelegen, z.B. um von Floppy ein BIOS-Update durchzuführen etc... ;)

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=674055#post674055]okay...kann hier eigentlich geschlossen werden.[/quote]
Ergänze einfach ein [gelöst] in Deinem ersten Beitrag.

Edit:
Heute war Bimbo-01 ausnahmsweise schneller :D
 
[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=674055#post674055]diskettenlaufwerk brauche ich überhaupt nicht.[/quote]
Und trotzdem ist es schön mal eben eine Diskette oder LS-120 in der X3 vom X32 rein stecken zu können. Ärgere mich allerdings schon ein paar 5,25" Disketten nicht rechtzeitig auf 3,5" kopiert zu haben;-)

Gibt es 5,25" Floppys per USB?

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=674128#post674128]Gibt es 5,25" Floppys per USB?[/quote]
Leider nicht. Vielleicht lässt sich aber ein Adapter für ein 1,2 MB 5 1/4 Floppy zum Anschluss an ein 3 1/2" USB-Floppy-Gehäuse basteln. Ich müsste noch einige Floppy-Kabel für 5 1/4" in der Firma haben...
 
Kann ja hier und da noch nutzbar sein, aber wirklich brauchen? Solange die Kiste gut läuft, wird auch kein Bios geupdatet. Formatieren und Partitionieren geht auch gut ohne Floppy. ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben