[Gelöst]T21 Standby und Ruhezustand funktionieren nicht/danach kommt Bluescreen

detheo

Active member
Themenstarter
Registriert
16 März 2008
Beiträge
525
Hallo Leute,
ich hatte mir letztens auf mein T21 Windows XP installiert, Treiber hatte ich auch gleich alle installiert, sobald ich jedoch mein T21 in den Standby oder Ruhezustand aus dem Ruhezustand holen will bekomm ich einen Bluescreen. Bios hab ich mittlerweile auf die "aktuellste" 1.16 Version geupdatet aber das Problem besteht immernoch.

Bios Version: 1.16
Embedded Controller Version: 1.06

detheo
 
So hab hier dann auch mal ein Bild vom Bluescreen gemacht.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=725529#post725529]Schau mal hier: http://www.aumha.org/a/stop.php#0x7e[/quote]Danke für den link aber irgendie is da kein Stop Fehler der genau auf mein Problem zutrifft (außer einer bei Windows Vista, für diesen gibt es auch einen Hotfix aber für Xp nicht)
 
Welches Service Pack ist installiert? Ist es nur SP 1 oder 2, installiere SP 3.
Hast Du den Lenovo Powermanagementtreiber installiert?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=725536#post725536]Welches Service Pack ist installiert? Ist es nur SP 1 oder 2, installiere SP 3.
Hast Du den Lenovo Powermanagementtreiber installiert?[/quote]Servicepack 3 hab ich gleich nach der XP Installation draufgemacht, die Powermanagement Treiber müssten auch drauf sein, nachdem ich den Batterymaximiser mit Powermanagement installiert hatte oder muss ich da noch irgendetwas nachträglich installieren?
 
abgesehn von meiner Logitech Maus is kein Treiber drauf falls es helfen sollte es is ne cordless V400
 
Hab eben den Treiber deinstalliert+die Setpoint Software hab dann anschließend 'n Neustart gemacht aber es hat immernochnix gebracht
 
So selbst nachdem ich die Treiber neu draufgeklatscht hab funktionierts immernochnich ich hab echt kein Plan warums nicht funktioniert.
 
Installiere Windows neu. as geht mit Sicherheit schneller, als eine Woche lang den Fehler suchen...
 
So ich hab mir deinen vorschlag mal zu Herzen genommen und XP neu installiert, danach hab ich dann Treiber für Treiber installiert. Der Soundkarten Treiber ist/war der Übeltäter, installier ich ihn hab ich Ton , hab dann aber keinen Standby und Ruhezustand mehr, lass ich ihn weg hab ich keine Ton mehr. Gibts da vllt ne alternative weil mein XP will einfach nicht ohne den Treiber einen Ton ausgeben.
 
Das Problem kenne ich von den T2xern nicht. Auf meinem T22 (XP SP3) funktioniert Standby einwandfrei: Gerade getestet.

Welchen Audiotreiber hast Du installiert? Bei mir sieht das so aus:

Anhang anzeigen 22239
 

Anhänge

  • audio.png
    audio.png
    22,1 KB · Aufrufe: 16
Du schreibst "ohne extra Treiber zu installieren..." Wie sieht der Gerätemanager dann bei Dir aus? Wie in meinem letzten Posting? Erscheinen da Fehlermeldungen?

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob dann überhaupt ein Treiber installiert ist. Und ohne den gibt es Standby aber noch keine Musik. ;)

Was passiert, wenn Du den Treiber über den Geräte-Manager manuell installierst und als Quelle die XP-CD anbietest?
 
Hallo
vielen Dank für eure Hilfe!Ich habs hinbekommen ich bin einfach hingegangen und hab XP zum ca 5 mal neuinstalliert und komischerweise ging der Sound diesesmal sofort und der Standby funktioniert auch jetzt mal lieber die Cyrrus Logic Treiber weglassen bevor es wieder nimmer geht.
 
Trifft sich gut:
Ich habe heute ein T21 neu aufgesetzt. Es gab nur ein unbekanntes Gerät, das nach Installation Des Powermanagementtreibers verschwand.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben