Gelöst: T14s gebraucht kaufen?

TVierhundertsiebzig

New member
Hallo zusammen,

da mein alter T470 nicht mehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach einem neuen vergleichbaren Gerät. Mir wurde Luxnote aus Hannover für gute gebrauchte Geräte empfohlen. Möchte wegen Gewährleistung bzw. Garantie nicht privat kaufen. Würde das Gerät unten auf 1tb Festplatte aufstocken.
Könnt ihr mir Einschätzungen bezüglich Preis/Leistung geben? Hat der Laptop Mankos, die mir nicht aufgefallen sind?

Vielen lieben Dank

Wäre mir persönlich zu teuer für ein zwei Generationen altes Gerät. Der Core i7 kann im T14s seine Füße eh nicht vernünftig ausstrecken, ein i5 reicht da locker. AMD hat in der Generation die deutlich bessere Effizienz, wenn du länger abseits der Steckdose arbeiten willst, und die Leistung ist dabei auch noch höher. Für die Hälfte des Geldes gäbe es das hier. Wiegt aber bisschen mehr und hat noch die 16:9 statt 16:10.

Ich hätte NBWN empfohlen, weil die so einen superguten Filter haben und als Händler auch über alle Zweifel erhaben sind.

Für 30% mehr ist schon ein T14s(Q) mit einem Vielfachen der Akkulaufzeit zu haben, falls man Forschung-und-Bildung-Preise kriegen kann.

Bei den T14s Gen3 mit AMD-CPU muss man leider bedenken dass diese nur fest verlöteten RAM haben (Keinen Slot ...) !
Ansonsten würde ich solch ein Intel T14s Gen 3 mit i5 von Matt ins Rennen Schicken : https://thinkspot.de/Thinkpad-T14-Gen-3/21AJS4NR00#neonCfg=ram::16gb--ssd::1tb .
Mit 24 GB RAM und 1 TB SSD liegt man bei € 790 und hat noch über ein Jahr Herstellergarantie .
Die Preisdifferenz von über 280 Euro wirst bei der Leistung mMn kaum wahrnehmen :D ...

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben