[ gelöst] T 42 mit Flexing

felixs

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe ein T 42 geschenkt bekommen da es an Flexing leidet. Alle typischen Sympthome sind vorhanden -leider.
Nun würde ich das TP gern als privaten Server laufen lassen. Problematisch ist für mich aber das ich nichts sehe,
wenn ich etwas installieren/ konfigurieren möchte.
Frage: Kann ich den Grafikchip (intern) ausschalten - BIOS,wie/wo?
Kann ich nach deaktivieren des internen Chip eine externe Grafikkarte per USB betreiben?
Viel Grafikleistung brauche ich ja nicht, Textmodus zum Konfigurien reicht ja schon.

Hat jemand eine Idee? Danke für die Hilfe.

felixs

!

Wenn das T42 Flexing hatte, ist es nicht zu gebrauchen, auch wenn Du das LCD nicht nutzt.
Der ATI Chip stört den Datenfluß, und wenn er wärmer wird kann er Datensalat produzieren, jenachdem welche Pins einen Wackelkontakt haben.
Ohne entflexen ist es ein hochriskantes Spiel, so als ob man mit einem Auto mit gebrochener Lenkerachse rumfährt. Geht zwar, aber nicht so richtig...

man kann zwar einen T4x via Dock II mit einer Grafikkarte betreiben und zwar NUR darüber da der T42 keinen Expresscard Slot hat, aber ob man damit das Flexing umgehen kann halte ich für fragwürdig.
Wie schon Dilbert sagte bei einem geflexten Board kann man nur zwei dinge machen:
1. Durch Think-repair oder andere Reparaturdienste entflexen lassen.
2. Das Board durch ein anderes Board ersetzen.
Auf gar keinen Fall würde ich es weiter verwenden. Auch wenn es jetzt funktioniert wird es nach einiger Zeit womöglich gar nicht laufen.

das entflexen mag zwar teuer sein aber wenn man bedenkt das Du das T42 geschenkt bekommen hast und Du für 80 bis 100 EUR kein vergleichbares Thinkpad bekommst, ist es noch günstig.

Okay, ich danke für Eure Infos. Dann werde ich das TP einschicken, ist mir einfach zu schade zum Ausschlachten oder so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben