[Gelöst] System-Update "Ausführen als..." bringt Fehler

müsli

Member
Themenstarter
Hallo!

Ich starte System-Update immer mittels "Ausführen als..." als Admin. Seit kurzem bekomme ich jetzt nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung, dass es nicht mit dem Proxy verbinden kann. Bei Euch auch? Wäre klasse, wenn das mal wer testen könnte, dauert ja nur ne Minute... Rufe ich es direkt auf, ohne "Ausführen als...", klappt es hingegen.
Eigentlich läuft es ja als System-Dienst, sollte also auch mit eingeschränkten Rechten laufen, oder kann es da bei Installationen dann doch Probleme kriegen, z.B. weil die Installations-Routinen wieder im User-Kontext aufgerufen werden? Erfahrungen?

Schon mal vielen Dank für jeden Hinweis und viele Grüße,

Müsli

Welches Betriebssystem benutzt du?

Bei Vista z.B. haben sie es so abgeändert, dass man es als normaler Benutzer ausführen kann. Als ich das System Update nach der Änderung mittels "Ausführen als ..." starten wollte, hatte ich auch Probleme.

Im Changelog steht irgendwas von "Changes ... prevent prompting UAC ..." oder so ähnlich.
Ich weiß allerdings nicht, ob das XP auch betrifft.

Danke für Deine Antwort! Ne, nutze XP. Bis vor kurzem ging es auch noch mit "Ausführen als...", glaub aber, beim letzten Update war ich direkt als Admin angemeldet und da hat sich, wenn ich mich nicht täusche auch das SU aktualisiert. Vielleicht ein neues Feature... Bin nur etwas unsicher, da ich auch mal mit den Diensten gespielt hab, allerdings ist jetzt wieder alles im ursprünglichen Zustand, das Problem besteht aber weiter ?(

Falls sich das jetzt schlecht rekonstruieren lassen sollte, dann würd' ich einfach das System Update noch mal neu installieren.

Ansonsten haben vielleicht ein paar XP-Benutzer noch eine bessere Idee ...

Kein XP-Nutzer, der kurz SU über "Ausführen als..." als Admin starten möchte und mir verrät, ob bei ihm auch nach ein paar Minuten die Fehlermeldung kommt :(

Original von müsli
Kein XP-Nutzer, der kurz SU über "Ausführen als..." als Admin starten möchte und mir verrät, ob bei ihm auch nach ein paar Minuten die Fehlermeldung kommt :(

Fehlermeldungen kommen keinerlei. SystemUpdate verhält sich wie gewünscht und das seit über einem Jahr.

Falls irgendwer mal das gleiche Problem hat und diesen Thread hier findet, bei mir war beim Admin noch ein Proxy eingetragen. War wohl Access Connections aktiv und hat ihn dann nicht mehr entfernt. Aber lustigerweise nur beim Admin, wusste gar nicht dass die Internet-Optionen nutzerspezifisch sind. Deshalb ging's als "ich", nicht aber als Admin. Danke noch mal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben