[gelöst] super lauter warnton!

DavidVolt

New member
Themenstarter
Hallo.

Als ich heute morgen mein x61s wecken wollte hat er auf einmal eine richtig lauten nervigen hohen Warnton ausgegeben und eine Fehlermeldung geschmissen...

Leider war das genau im Vorlesungssaal und alle dachten erst mal an einen Feueralarm (sehr lauter Feuermelder ähnlicher durchgehender hoher piep ton) bis ich dann ganz panisch den Akku gezogen hab. Kann deswegen auch nicht sagen welcher Fehler das war. Nach einem Neustart hat er den Ton wieder ausgegeben... Ich habe ein XP auf dem neusten stand.

Unter linux kommt dieser Ton nicht.

kennt jemand dieses Phänomen?

mfg
David

Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Sounds/keine Sounds
Im BIOS alle (drei?) akustischen Warnmeldungen deaktivieren.

hmm...

wäre es auch möglich das es eine Rückkopplung war?
wen man ein Micro direckt vor die Box hält...

hatte ein Headset dran und Mic und Sound voll aufgedreht.

[quote='DavidVolt',index.php?page=Thread&postID=556872#post556872]hatte ein Headset dran[/quote]Dann sollte der Lautsprecher überhaupt keinen Ton extern ausgeben. Außer evtl. BIOS Warnmeldungen.

[quote='DavidVolt',index.php?page=Thread&postID=556858#post556858]Nach einem Neustart hat er den Ton wieder ausgegeben...[/quote]Ist es denn noch reproduzierbar?[quote='DavidVolt',index.php?page=Thread&postID=556858#post556858]
Unter linux kommt dieser Ton nicht. [/quote]Dort auch voll aufgedreht und Headset dran?[quote='DavidVolt',index.php?page=Thread&postID=556872#post556872]wäre es auch möglich das es eine Rückkopplung war? [/quote]Das muss man doch merken... kommt der Ton auch bei niedriger Lautstärke? Was passiert, wenn Du das Headset wärend des schlimmen Tones abziehst?

ich hab im Bios die Warntöne deaktiviert. brachte aber leider nicht den gewünschten erfolg

hab ihn dann mal vollständig booten lassen und denn ton ein weile ertragen bis ich ihn mit der "Mute Taste" ausschalten konnte.

nachdem ich dann auch das Mirco ausgeschaltet hab hatte sich das Problem auch gelöst.

PS: hatte eine großen Spaßfaktor in der Vorlesung... die Kommentare zum Gespräche gingen von: Feuermelder/alarm, Wecker, Bombe usw. :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben