[gelöst] Suche Treiber für Netzwerkadapter 11 a/b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express-Adapter - Vorläufer von Version 7.4.2.134

mannimmond

New member
Registriert
8 März 2008
Beiträge
23
[gelöst] Suche Treiber für Netzwerkadapter 11 a/b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express-Adapter - Vorläufer von Version 7.4.2.134

Guten Tag,

ich habe auf meinem T60 die aktuelle Version 7.4.2.134 des Treibers für den Netzwerkadapter 11 a/b/g/n Wireless LAN Mini-PCI Express-Adapter installiert. Wenn das Gerät seit der Installation aus dem Systemhibernationsmodus aufwacht, ist der Datendurchsatz des Netzwerkadapters minimal. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich verwende ACC in der Version 5.12, allerdings traten die Probleme auch schon in der vorherigen ACC-Version auf. Mit dem alten Treiber lief alles einwandfrei. Leider habe ich den alten Treiber versehentlich gelöscht.

Kann mir jemand helfen ?
Auf den Lenovo-Seiten habe ich die Vorgänger-Version des Treibers vergeblich gesucht.

Herzlichen Dank und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Martin
 
Stell mal bitte den Powersavemode (Adapter Einstellungen) auf OFF und berichte
 
Power-Save-Mode auf off hat leider nicht geholfen.....

Hallo Paolo, der Power-Save-Mode steht nun auf "off" - der Datendruchsatz beträgt bei DSL 6.000 immer noch gerade mal 84 kbit/S.

Danke für Deinen Versuch zu helfen :)
 
Neustart gemacht, Problem besteht immer noch.

Wenn ich den Adapter im Gerätemanager deaktiviere und wieder aktiviere ist der Datendurchsatz wieder normal.....
 
Tja das sind die neuen Treiber... muss man mal Lenovo auf den S... gehen.
 
Hallo Dape,

herzlichen Dank für den Link,
ich hatte diese Version auch schon gefunden, aber leider arbeitet dieser alte Treiber aus 2007 nicht mit
der neuen ACC-Version zusammen. Nach der Installation startet ACC nicht mehr....

Ist das definitiv die Vrogängerversion ?......

wenn, dann werde ich mich wohl an das manuelle de- und aktivieren gewöhnen müssen......

;-)
 
Hallo mannimmond,
dann muß bei Dir was anderes im Argen liegen. Habe den 6er Treiber und ACC 5.12 gerade am Laufen.

Das heißt die beiden tun definitv miteinander. Ich habe zusätzlich noch den 6.0.4.13
mit eingebunden. Der Siebener killt mir die 300mbit/s, mehr als 130mbit/s sind nicht mehr drin.
Ist das bei Dir auch so?
 
Sorry, ist vielleicht nicht mehr aktuel: ich habe die XP LAN W-LAN v7.4.2.105 noch auf dem Notebook - ist es das was Du suchst?
 
Hallo DaPe und Jonnyswiss,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber eine Grippe hatte mich über die Feiertage flachgelegt ;-).

Dape, mein Access-Point unterstüzt den N-Standard nicht, so dass ich Dir zur Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Treibern leider nichts sagen kann.
Warum der Treiber 6.0.3.94 bei mir nicht und bei dir doch mit ACC 5.12 arbeitet, kann ich mir auch nicht erklären....


Jonnyswiss, ich habe mittlerweile den Atheros-Treiber 7.4.2.105 aus dem Internet gezogen. Genau den hatte ich gesucht und damit läuft nun wieder alles einwandfrei.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe... und einen guten Rutsch ins Jar 2009

Danke....
 
7.4.2.105

Hallo Jonnyswiss

kaue am gleichen Problem rum ; habt Recht, im www nur 6.3.0.94 zu finden!

Wer verlinkt mich zum Lenovopaket mit Installation 7.4.2.105

Danke Gruss
 
Hi Rakete,
keine Ahnung, aber versuch es mal über das System-Update, vielleicht kommt diese Version da rein...
Aber vorsichtig damit, zieh dir zuerst mal ein Image zur Sicherheit, das System-Update ist genau so unzuverlässig wie die manuelle Installation - zumindest sicher mal bei den Chipsatztreibern, haben die mir auch schon mehrmals dasWinXP zerschossen!

Ansonsten habe ich mal bei Intel gesehen, dass das XP manchmal andere Treiber hat wie das Vista - und ohne dies Angabe kannst auch Du keinen Treiber finden - zumindest hast du nicht die Sicherheit, dass Du ohne diese Angaben auch den richtigen Treiber erhälst... ;-)
 
Na ja, sofern es der richtige Treiber ist!
Lenovo hat in die Geräte nämlich WLAN von Intel wie auch mit Atheros-Chip verbaut...
Ohne Angaben (und ohne Kristalkugel) halt ziemlich unmöglich, da genaues zu sagen...

@Rakete: gib doch einfach mal an ob du Vista oder XP auf der Kiste hast und welche Karte genau bei Dir verbaut wurde (siehst ja im Gerätemanager) - sonst musst Du dich nicht wundern wenn du das Gerät mit falschen Treibern zerschiesst!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben