[ Gelöst ] Stop Fehler BSOD "c000021a, Fatal System Error" beim Start von Rescue and Recovery

gerli09

Well-known member
Themenstarter
[ Gelöst ] Stop Fehler BSOD "c000021a, Fatal System Error" beim Start von Rescue and Recovery

Hi,

habe vor einiger Zeit bei einem X31 mit Acronis 11 eine Sicherung von der Wiederherstellungspartition gezogen. Ich möchte diese Sicherung nun auf eine größere Platte zurückspielen, dabei geht dauernd was schief. Hier ein paar Sachen die mir aufgefallen sind aber trotzdem noch nicht zum Erfolg geführt haben:

Das Image wurde ursprünglich mit Acronis 11 erstellt. Die ersten Versuche, das Image zurückzuspielen waren mit der neueren Version Acronis 2010. Damit kam nach Access IBM und F11 immer nur der Fehler "NTLDR not found".

Danach habe ich das Image mit Acronis 11 zurückgespielt. Damit startete R&R, stieg dann aber mit dem Blue Screen Stop Fehler "c000021a, Fatal System Error" aus. Nach etwas rumsuchen im Thinkwiki habe ich den Partionstyp mit Disk Director von 0x12 (Compaq diagnostics) auf 0b (FAT32) geändert. Jetzt startet R&R, bei der Funktion "Werkseitig vorinstallierten Festplatteninhalt wiederherstellen" läuft es bis etwa 5% durch, dann geht die Festplatten LED aus und es kommt die Fehlermeldung, dass die Systemwiederherstellung fehlgeschlagen sei (2x probiert).

Hat jemand eine Idee? Ich könnte das ganze natürlich auch lassen und ein saubere Neuinstallation machen, was aus technischer Sicht sicher die bessere Lösuung wäre.

Hast du die Recovery-Partition ans Ende der Platte geschoben und davor einen unpartitionierten Bereich oder eine leere Partition gelassen? Das Wiederherstellungsprogramm bricht die Installation ab, wenn es keinen Platz findet wohin es wiederherstellen soll.
Schau dir mal diesen Fred dazu an.

Nu geht es!

Ich habe die Recovery-Partition ans Ende der Platte geschoben und auf hidden gesetzt (active konnte ich nicht rausnehmen, da es die einzige Partition war). Das Recovery ist danach einwandfrei durchgelaufen.

Wenn ich allerdings sehe, was da wieder für alte Schätze auf der Platte gelandet sind (NAV2004 usw) überlege ich doch noch ein clean install zu machen...... Andererseits soll das gute Stück verkauft werden, vielleicht hat es der Käufer lieber original IBM.

Vielen Dank für den Tipp.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben