[gelöst] Startseite stellt sich immer zurück

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Ich sitze hier an Schwiegermutters TP R52 und verzweifle gerade.
Bei jedem Neustart des Rechners stellt sich unter Firefox (egal ob V 2.x oder V3) die Startseite
von ihrem Google Konto zurück auf http://de.msn.com/

Bisher hatte ich versucht unter FF und unter Windows / Internetoptionen die Startseite manuel zu ändern.
Dies wirkt sich immer nur solange aus bis der Rechner neu gestartet wird, dann ist die alte Startseite (MSN) wieder da.

Hijackthis brachte kein Ergebnis aber warum sollte ein Trojaner o.ä. auch die Startseite auf MSN zurückstellen? :)

Sachen wie "tja kommt davon wenn man Google nutzt" bringen zur Zeit nicht viel.

Irgendjemand eine Idee was man da machen kann?

Danke schonmal.

Oh, System:
R52
1 GB Ram
Celeron 1,5 GHZ
Win XP Pro
Office 2007

Moin,
lass mal Spybot S&D rüberlaufen...
Der kann auch immunisieren.

Grüsse: Steed

Hast du Access Connections installiert?

In Access Connections kann man die Startseiten der Browser überschreiben. Dort ist vermutlich MSN als Startseite eingetragen. Einfach diese Funktion deaktivieren.

hi,
was für tuning tools hast du auf der maschiene.... ?
fast alle diese tools haben irgendwo eine einstellung : "standart browserseiten beibehallten" .
wenn man das aktiviert und man hat in dem momennt die MNS seite, wird die immer wieder neu gesetzt.
auch Spybot S&D hat die einstellung irgend wo in den untiefen und heisst irgendwie... browserseiten schützen oder ähnlich.
auch windows defender hat so eine einstellung.

auf jendenfall ist es ein feature einer optimierungs oder sicherheits- tool .

greeTz lyvi

hmm, das wird eher an MSN liegen, vielleicht startet sich der MSN Messenger immer mit.

Mit XP-AntiSpy das mitstarten des Messengers bei Outlook Start unterbinden oder das Ding von dort aus deinstallieren.

Zusätzlich noch die Dienste und Autostarteinträge nachgucken, ob sich da noch was versteckt.

Warum AC daran Schuld sein soll, erschließt sich mir nicht, das Programm würde eher auf Lenovo verlinken.
Vielleicht mal die Google Toolbar installieren, die verhindert das Umstellen sehr wirksam!

Grüße aus dem sonnigen Münster.

Versuch es mal mit folgendem:

1.Irgendein Firefox-Fenster öffnen und in die Adresszeile "about:config" eingeben

2.such mal im Filter (oben) nach "start"

3. sieht bei mir dann so aus:
Anhang anzeigen 7531

Vergleich das mal mit deinen Werten (ich hab Firefox 2.0.0.16) - insbeosondere die Werte von von brower.startup.homepage nach unten. Vielleicht findet sich da ein Anhaltspunkt, Werte lassen sich übrigens mit einfachem Rechtsklick ändern.

Anhänge

• Browser.jpg
    Browser.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 10
IE7: Startseite nicht änderbar[/url]
Hallo Tim und vielen Dank !!

Genau das war es, AC hat die Startseite bei diesem W-Lan Profil hier überschrieben.
Vielen Dank für den Tip !

Tuningprogramme sind hier gar nicht installiert, das R52 ist eine reine "Internetmaschine" für Schwiegermutter, da braucht nicht
viel getunt werden :)

Danke nochmal euch allen, das nenn ich mal schnelle Hilfe.

Das hätte ich nun auch nicht erwartet, dass AC da die Finger mit im Spiel hat.. gut, dass der Mist bei mir gleich runtergeflogen ist ;)

Irgendwie hat AC seine Finger fast immer mit im Spiel... kleines Mistvieh das :D

Aber für Schwiegermutter ist AC einfach nur praktisch, wenn sie mit dem Book hin und herreist kann
sie schön einfach die Profile umstellen etc. Windows kann das auch, ich weiß, aber das versucht mal
jemanden klar zu machen der null komma gar keine Ahnung von PCs hat und in Windows wirklich
nur die grundlegensten Funktionen beherscht.

Solange AC keine Probleme macht, kann man es ruhig nutzen. Praktisch ist es allemal und ich hatte an den mir anvertrauten fast 30 Thinkpads noch nie Probleme mit AC

Ja DAS ist doch mal ein goldiger Beitrag. Ein Beitrag, der sachlich verfasst wurde, keine Meinung wiedergibt sondern einen sehr guten Erfahrungswert mit klarer Aussage beinhaltet.
Top! :thumbsup: :thumbsup: :)

(Ich weiß, bisschen balla balla so was zu schreiben aber bei den zahlreichen Threads mit PROs und KONTRAs hier in vielen Threads ist so etwas rares simples und klares wirklich toll zu lesen. :D )

Stimmt, enrico. Jetzt muss der Herr Threadersteller nur seinen Fred in das richtige Forum verschieben (Thinkvantage-Software) und alle sind glücklich :whistling:

...und den Thread als erledigt kennzeichnen!
Ich habe gerade bei Access Connections ein neues Standortprofil erstellt und bin auch über den Haken beim Startseitenüberspringer an diesen Thread erinnert worden.
Da wollte ich doch mal schnell helfen und bin schon wieder zu spät.

Gruß mitlattus

Tjaja - die Moderatoren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren *Tüte Popcorn reich*

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412267#post412267]Solange AC keine Probleme macht, kann man es ruhig nutzen. Praktisch ist es allemal und ich hatte an den mir anvertrauten fast 30 Thinkpads noch nie Probleme mit AC[/quote]deja vu :D

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=412466#post412466]...und den Thread als erledigt kennzeichnen!
Ich habe gerade bei Access Connections ein neues Standortprofil erstellt und bin auch über den Haken beim Startseitenüberspringer an diesen Thread erinnert worden.
Da wollte ich doch mal schnell helfen und bin schon wieder zu spät.

Gruß mitlattus[/quote]
Yes sir, mam.
Sorry heute nicht soviel Zeit.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412311#post412311]Stimmt, enrico. Jetzt muss der Herr Threadersteller nur seinen Fred in das richtige Forum verschieben (Thinkvantage-Software) und alle sind glücklich :whistling:[/quote]
Zu schnell Zitiert.
zu der Aussage:

Yes Mr. Gans.... zuerst sah es wie ein Windows Problem aus.
Hätte ich dussel mal blos Linux genommen ;)
Dann hätte ich weder ein Windows noch ein AC Problem gehabt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben