[gelöst] Software zum Umandlen von HD Videos AVCHD -> MPEG

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

habe mir eine neue Videocam gegönnt und dabei gleich auf ein HD Modell gesetzt, die JVC GZ-X900E.
Es geht mir derzeit eigentlich nicht so sehr um volle HD Qualität sondern vielmehr darum Videos in normaler PAL / DVD Auflösung in bestmöglicher Qualität zu bekommen. Und der Preisunterschied zw. einer Kamera die wirklich top PAL Auflösung bietet und gleich einer HD Kamera ist nicht mehr so groß.

Jetzt stehe ich vor der Herausforderung die AVCHD / MTS Dateien auf meinen nicht ganz neuen PCs (also wenn irgend möglich auch auf X31 oder X40) in ein klassisches Format zu wandeln (Auch wenn das für die Maschinen recht grob wird und lange dauert). Ich habe schon ein wenig gegoogelt und bin auf das Programm "MediaCoder" gestoßen aber leider bekomme ich das nicht zum laufen. Vielleicht habe ich aber auch irgend welche Parameter flasch eingestellt. ;( :( :huh:

Bitte hat jemand einen Tipp für mich, habe mal eine (sehr) kurze Beispiel - Aufnahme ins Netz gladen:

http://files.pytalhost.net/ -> 00007.MTP

Danke im Voraus,
Chris

PS: Langfristig ist selbstverständlich ein HD tauglicher PC und ein HD Fernseher geplant aber rein finanziell geht nicht alles gleichzeitig .

Was für Hardware ist denn vorhanden?
Auf den Xen geht es definitiv nicht. Zumindest läuft die allermeiste Software, die überhaupt AVCHD verarbeiten kann, gerade mal so auf einem Dual-Core-PC. Selbst darauf dauert die Umwandlung ewig...

[quote='goemichel',index.php?page=Thread&postID=617192#post617192]Was für Hardware ist denn vorhanden?[/quote]

Hallo,

das wird dann wohl ein großes Problem, meine derzeit "besten" Maschinen sind einerseits der T40 mit 1,5er Centrino und 1,5GB Ram oder alternativ ein Desktop mit Intel P4 ~2,4 GHz, 1GB Ram und 256MB Nvidia Grafik. Wenn es damit überhaupt nicht geht (auch nicht mit viel Geduld) werde ich wohl oder übel die neue Kamera zurückgeben müssen und zuerst mal in einen neuen PC oder Book investieren. :(
Geht AVCHD auch nicht auf den neueren X Modellen, also vor allem der X200 Serie? (Mein T40 ist mir eigentlich schon zu unhandlich, so ein X40 ist von den Abmessungen her gerade recht und gilt für mich daher als Referenz für eventuelle Neuanschaffungen) ;)

Chris

Hi

probier es mal mit dem Free Video Converter (koyotesoft.com)

funktioniert sogar auf meinem 600x.

mfg Tino

Hallo,

vielen Dank für die tollen Hinweise.

Mit "Super" ging es zwaz auch nicht, aber von Kyotesoft gibt es auch einen "Free AVCHD Converter" der genau das ist was ich gesucht habe.

Auf meinen "alten Kisten" braucht man zwar etwas Geduld aber das war mit ohnehin klar...

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben