[Gelöst]Software will sich über den Uninstaller nicht deinstallieren lassen - was tun?

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
[Gelöst]Software will sich über den Uninstaller nicht deinstallieren lassen - was tun?

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Programm expertpdf 4 von visagesoft. Ich möchte das Programm deinstallieren, aber leider will das Programm nicht wirklich. Wenn ich über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software gehe, startet er die Deinstallation, meckert dann aber, dass er 3 Dateien nicht findet (die aber im Programmordner liegen, man kann ihm aber leider nicht sagen, wo die Dateien liegen) und macht dann die Deinstallation wieder rückgängig. Dabei läuft der Statusbalken der Deinstallation wieder rückwärts (habe ich ja noch nie gesehen).

Hat jemand einen Tipp, wie man derart widerspenstige Software komplett von der Platte putzt? Einfach nochmal drüberinstallieren zum Beheben des "Fehlers" habe ich auch probiert - dann versucht er die Installation zu reparieren, jedoch mit dem gleichen Fehler wie oben.

Danke für eure Tipps und Grüße,
Cunni
 
Kleines Update und Push:

Ich habe mal mit dem Regcleaner (jv16 powertools) alles aus der Registry rausgebügelt, auf dem "visage" und "expertpdf" stand - aber leider erkennt er bei dem Versuch der Neuinstallation immer noch das übriggebliebene Programmteil.

Wo zum Teufel trägt WinXP ein, welches Programm auf dem Rechner schon installiert ist?

Grüße,
Cunni
 
ich denke mal da existieren noch Einträge in der Registry... bevor man da aber wild anfängt, rumzulöschen, lieber ein Backup machen.
Ich denke aber auch nicht, dass sich das so einfach beheben lässt.
:huh:
 
[quote='CPBeck',index.php?page=Thread&postID=437351#post437351]Hi,

ich benutze den Revo-Uninstaller:
http://www.chip.de/downloads/c1_dow...228&v=3600&s=508c1a1d701e68468df2b1b52a431e0e
Lief immer ganz gut.[/quote]Erst 2 Beiträge im Forum und dann gleich noch einen derart Guten! :thumbup:

Vielen Dank für den Tipp - ich werde meine Programme jetzt immer mit dem Tool deinstallieren. Einfach auf erweiterte Deinstallation geklickt - dann hat er wieder versucht, normal zu deinstallieren und rumgemeckert wie oben - dann hat er mir alle dazugehörigen Registry-Einträge gelistet (auch die kryptisch-verschlüsselten) und nach ein paar Bestätigungs-Klicks einfach alles weggeputzt!

Nun konnte ich das Programm neu installieren - diesmal in der Pro-Version...

Danke und Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben