[Gelöst] Software läuft mit Web'n'Walk Expresscard 5 nicht

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.635
Hai!
Da in den nächsten Tagen mobiles Internet benötigt wird, habe ich eine T-Mobile WebnWalk-Expresscard V und eine Fyve Simkarte für das Toshiba L40 besorgt.
Simkarte aktiviert, in die Expresscard eingelegt, Karte eingesteckt und die T-Mobile-Software installieren lassen. Irgendwann war die Routine fertig, dann neustarten, PIN eingeben und eigentlich sollte es laufen. Tut es aber nicht, Fehler: "Simkarte ungültig. Das von ihnen gewählte Profil wird nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Netzbetreiber."

Nochmal neugestartet: Jetzt komme ich ganz kurz ins Netz, dann versucht die Software eine Registrierung (warum eigentlich?) und der selbe Fehler taucht wieder auf.
Im Internet schrieb jemand dazu, er würde jetzt die O2-Software nutzen - damit solls laufen.
Kurz: Auch damit tut es nicht. Das Ding erkennt "O2 online" als Netzwerk, auswählen kann man es aber nicht.

Also die Allzweckwaffe MWconn probiert. Damit kam ich tatsächlich ins Netz - dann wollte ich mich neu verbinden und es tat nicht mehr. MWconn neuinstalliert - nun wird das Modem nicht mehr gefunden.

All das auf besagtem Toshiba unter Vista. Ich habs dann auf dem X60t mit Win7 probiert. Ratet mal, ob es dort lief zornig - nein, es tritt genau derselbe Fehler auf.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringen könnte? Die Expresscard hat keinen Simlock, zumindest hat man sie mir so verkauft.

Grüße
vom Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Fyve ist eine Tocher von Pro7, daher wird hier wohl das D2 Netz von Vodafone genutzt.

Jetzt ist die erste Frage: Ist deine UMT-Karte wirklich netlockfrei? (Simlock hat eh so gut wie kein in Deutschland verkauftes Gerät.)
MWconn kann dir das verraten.
Wenn nicht hast du ein Problem, weil eine T-Mobile-Karte natürlich eine D1-Verbindung herstellen will.

Aus demselben Grund sind die Einwahlsoftware von T-Mobile und O2 eher ungünstig.
Schau mal, von welchem Hersteller der Chipsatz in der Karte ist (das sollte dir der Gerätemanager verraten), und lad dir von dessen Webseite die ungebrandete Einwahlsoftware für die Karte runter.
 
Yess!
Mit der Option-Software läufts. Danke!! :)

Nachtrag: Wie kann ich jetzt mein Guthaben abfragen? Ein Wählfeld habe ich ja nicht bei der Option-Software...
Muss ich die Karte dazu in ein Telefon stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubse mal - wie kann ich mit der Originalsoftware das Guthaben (*100#) abfragen? Geht das überhaupt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben