(gelöst) SMS senden und empfangen per umts

Janschi

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2010
Beiträge
54
Hi,
Ich habe in meinem T400 nun eine Simkarte von O² drinne und kann damit auch problemlos surfen. Nun wollte ich mal fragen wie es möglich ist mit dem T400 sms zu empfangen/senden ?

danke schonmal :)
 
Funktioniert z.B. mit der Software MWconn (Freeware)
Mit der kannst du dich auch auf einfache Art und Weise einwählen, ggfl´s Guthaben aufladen/abfragen usw.
 
Ja das programm habe ich schon ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich damit keine Verbindung hin.
 
Meinst du allgemein keine Verbindung (Internet) oder nur wenns um das Versenden/Empfangen von SMS geht.
 
garkeine verbindung. Aber ich bin mir auch nicht sicher ob alles richtig eingestellt ist, denn es gibt dort ja haufen zeug. Habe erstmal nur erricson als umts karte eingestellt und o2 als anbieter. Mehr noch nicht.
 
Viel einstellen muss man dort eigentlich nicht.
Bei mir waren es eigentlich nur der Anbieter und die verbaute WWAN-Karte.

Prepaid-Karte oder Vertrag? Eventuell der falsche APN Name.

Bzw. wird die WWAN-Karte denn überhaupt richtig als solche erkannt.
 
[quote='Daniel-ThinkPad',index.php?page=Thread&postID=865718#post865718]Aber nur von Zuhause aus oder?[/quote]

Nein du kannst die SMS dann über deine UMTS Internet Leitung senden egal wo du bist, dh zu schickst die nicht über o2GSM Leitung und daher sind kosten die meist um 5 Cent + Umts Gebühr (falls du keine flat hast) oder so... Das alles geht auch direkt aus dem Browser, z.B. Cherry-sms oder voipraider voipbuster etc...
 
Ich nutze von Netzclub die kostenlose Internet Flat. https://www.netzclub.net/
Jetzt wo ich nochmal den anbieter und die karte ausgewählt habe bringt er mir immer die Meldung: comport com =4 nicht verfügbar
Also hat doch irgendwas mit der Erkennung der UMTS karte nicht hin.
 
Welche WWAN Karte ist denn überhaupt verbaut?
Und könntest du mal im Geräte-Manager nachschauen ob Sie dort auftaucht?
 
Es ist eine Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard. Die funktioniert ja auch Problemlos mit dem Thinkvantage Access Connections. Also an der Karte liegt es nicht... Denke da ist irgendeine Einstellung falsch oder so
 
Könntest mal nen Screenshot hochladen der den Reiter "Netz" zeigt?
Ansonsten einfach mal posten was da alles so steht.
 
Ich denke es fehlt am fehlenden APN!

Such dir den passenden für dich raus und es sollte funktionieren!

EDIT: Versuchs mal damit: pinternet.interkom.de
 
Auch daran liegt es nicht :/ Ist version 5.6 eigentl. aktuell ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben