[gelöst] SL300 - Windows 8.1 - Fehlende Treiber

WyattEarp

New member
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem alten SL300 Windows 8.1 Pro installiert und es läuft ziemlich schnell und stabil. Nur fehlen mir 3 Treiber. 2x heißt es im Gerätemanager "Unbekanntes Gerät", wobei unter "Eigenschaften - Details" folgende Wert stehen: ACPI\ATK0101\1010100 bzw. ACPI\LEN0014\5&242F4B56&0. Welche Treiber muss ich hier installieren?

Daneben gibt es noch einen fehlenden Treiber für "Basissystemgerät". Könnten dies die Hotkeys (Lautstärke) sein? Diese funktionieren nämlich leider nicht und der Treiber von der Lenovo-Seite hierfür lässt sich nicht installieren, da er meldet, dass er nicht für das vorliegende Betriebssystem geeignet sei (was er lt. Homepage jedoch ist). Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Viele Grüße,
WyattEarp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ACPI\ATK0101\1010100 müsste der Hotkey Treiber sein und ACPI\LEN0014\5&242F4B56&0 müsste der Powermanagement Treiber sein.

Hast du einen Cardreader? Wenn ja dann könnte das noch der Fehlende Treiber sein der dir als Basissystemgerät angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe nun die Treiber für CardReader, PowerManagement und die Hotkeys installiert. Hat fehlerfrei geklappt und der Gerätemanager ist jetzt auch sauber. Einzig beim Hotkey-Treiber gab es die Besonderheit, dass man diesen im Windows 7 Kompatibilitätsmodus starten musste, da man sonst immer einen "Can't open ACPI kernel module" - Fehler bekommen hat.

Viele Grüße,
WyattEarp
 
Hallo WyattEarp,

ich habe dasselbe Problem wie du mit meinem SL300 und dem neue installierten Windows 8.1.

Keine Treiber für:
ACPI\ATK0101\1010100
ACPI\LEN0014\5&242F4B56&0
2 Basisgeräte

und zusätzlich noch das Ericsson 3507g Mobile broadband

Auf der Lenovo support-Seite konnte ich die Treiberversionen für Windows 8.1 nicht finden (http://support.lenovo.com/de_DE/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-70413). Bin auch sonst im Netzt nicht fündig geworden.

Kannst du bitte noch posten, wo du die Treiber gefunden hast bzw. welche du genau installiert hast?

Hattest du auch das Problem mit dem Ericsson 3507g? Wenn ja, wie hast du das gelöst?

Viele Grüsse, Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben