(gelöst)Skype installieren

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hi allerseits,

hab mal wieder ein Problemchen bei dem ich nicht weiterkomme.

Versuche gerade Skype zu installieren, aber irgendwie komme ich nicht weiter. find noch nichtmal die passenden deb.Pakete für 9.10, bis hier komm ich aber was jetzt http://www.skype.com/download/skype/linux/choose/

Mein System ist Karmic 64 Bit auf R500

Was gibt es eigentlich als Alternative, sollte aber Skype kompatibel sein

Grüße

edit: habe ich noch gefunden eine diese. Kannsch du machen oder nix gut? http://www.linuxtutorial.it/de/installare-skype-su-ubuntu-9-10/

Ich würd Ubuntu 8.10 64 Bit probieren, hab ich auch in der 32-Bit-Version bei meinem Rechner (sieh Signatur)

Geh über die Paketverwaltung, System-->Systemverwaltung-->Synaptic-Paketverwaltung, dann Skype suchen.

Ich kann von Skype nur abraten - ich habs bei verschiedensten UBUNTU Versionen immer mal wieder probiert und es verursachte immer wieder multiple Probleme.

Hi,

in der Synaptic sind 3 Pakete aufgeführt die auch installiert sind, aber unter Anwendungen taucht nix auf. Ich könnt mir vorstellen, da fehlt noch irgendwas.

Gibts ne Möglichkeit das ganze via Terminal zu machen. Was ist das in dem linux Tutorial? kommt das schlechte deutsch von ner Übersetzungssoftware oder hat sich da jemand nen Scherz erlaubt?

Ach ja, das 8.10er Paket hab ich noch nicht installiert, wollt mal abwarten, was hier noch für Empfehlungen kommen. ;)

Grüße

@landmann: ein Bekannter von mir hats unter EasyPeasy (UNR 9.04) auf ne Asus Eeepc ohne Probleme am Laufen, aber der sitzt gerade in der Kneipe und trinkt Bier

Hallo Frieder108,
ich nutze zwar Fedora 64bit aber das Problem konnte ich lösen indem ich die 32bit Pakete nachinstalliert habe die skype braucht...
skype gibt es nur als 32bit version.
Grüße

Ich wußte nicht, daß Skype mittlerweile über den Paketmanager zu haben ist. Deswegen ist die Lösung von Le_Nerd sicher besser. So wie ich dich verstehe, hast du das ja bereits gemacht. Hast du mal Alt+F2 und dann "skype" (ohne Anführungszeichen) probiert?

Hi R60Linux,

das hab ich mal irgendwo gelesen, dass das gehen kann. Da muß man irgendwie via Terminal ein --force eingeben, aber sowas behersche ich (noch?) nicht.

trotzdem danke

edit

@schnitzel2k8

da kommt folgendes, das ist ja was mich auf ein fehlendes Paket schließen

Anhang anzeigen 26216

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    59,2 KB · Aufrufe: 6
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;) ;)

Einfach das 8.10-64bit-Paket herunterladen und per dpkg installieren. Fertch.

EDITH: das Zeug im Paketmanager kommt wahrscheinlich aus dem Medibuntu-Repo -> ggf. vorher wieder deinstallieren.

@linrunner

aber ehrlich, wo du recht hast, hast du recht. :thumbsup:

Aber so sen mir Schwoba hald, emmo uff do suach noch ebbes bessorem

Merci und schönen Abend noch.

weisste, das ist wie mit dem Publikumsjoker, wenn mehrere ddie gleiche antwort haben, dann vereinfacht das die Entscheidung .

Danke auch an schnitzel :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben