[gelöst]...side-by-side-Konfiguration ungültig...

ottotto

New member
Themenstarter
Guten Abend,

hab gerade Windows 7 professional 64bit auf meinem neuen W500 wiederhergestellt (nachdem ich mit dem XP-Downgrade kein großes Glück hatte): Wie immer ist das erste was ich installiere der Avira Virenscanner - funktioniert - und das zweite die Zonealarm Firewall - doch halt: beim Doppelklick auf die ZA-Installationsdatei kommt folgende Meldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-Konfiguration ungültig ist. Weitere Informationen finden Sie...blabla"
Google findet einige Artikel, die raten diverse Microsoft Visual C++ 20xx Redistributable Packages zu installieren. Bei vielen klappt dann alles wieder. Bei mir nicht. Ich habe alle verfügbaren Packages dieser Art installiert - die Fehlermeldung bleibt und eine Installation von ZA ist nicht möglich. Ich erwarte, dass das auch bei anderen Programmen auftreten wird. Konnte hier schon jemand das Übel an der Wurzel packen? Ach ja - Windows Update habe ich auch gemacht. No news.
Ich wüsste nun auch nicht, was ich bei einer BS-Neuinstallation anders machen könnte...
Hat jemand einen Tipp für mich?

Hast Du auch die 32bit Versionen installiert?

Ich brauch für unser CAM System auf der Arbeit auch immer beide Versionen.

Bist du auf Zone Alarm denn angewiesen? Personal Firewalls sind eh mehr schlecht als recht. Lass das Ding weg und nimm die Windows Firewall. Setz dich hinter nen Hardware Router. Alles weitere ist Paranoia.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=857624#post857624]Bist du auf Zone Alarm denn angewiesen? Personal Firewalls sind eh mehr schlecht als recht. Lass das Ding weg und nimm die Windows Firewall. Setz dich hinter nen Hardware Router. Alles weitere ist Paranoia.[/quote]

Ich glaub nicht das es Ihm allein um Zone Alarm geht. Ich finde die Software soll laufen...! Ob er sie jetzt will oder nicht.

@ottotto
Ich weis nicht mehr was damals gefehlt hat. Unser Softwarefuzzi vom CAM System hat mich damals angeleitet, aber danach ist es gelaufen.

Grüße
Jürgen

@metacircle: ich werd noch mehr installieren und bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur ZA die Meldung produziert. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit ZA und seinen Funktionen.

@jumas: tja, es ist möglicherweise etwas ganz banales, aber wie geschrieben: was Google so anbietet zeigt bisher keine Wirkung. Ich war auch überrascht, dass ich nicht einen Fall gefunden habe, der mit ZA das Problem hat. Es gibt aber noch eine Menge anderer Programme, die so reagieren, z.T. erst nach der Installation, z.T. irgendwann überraschend. Ich freu mich schon. :S

Wenn ich nächste Woche dran denken sollte, dann kuck ich mal was unser Softwarefuzzi dazu geschrieben hat....die E-Mail hab ich bestimmt noch. Und es liegt nicht an der Software, da fehlt in Windows was, das liegt an der 64bit Version.

das wär super - vielen Dank! Zur Not bin ich nochmal lästig ;)

PS: Übrigens hab ich Visual C++ 2005, 2008, 2010 installiert, jeweils x64 und x86.

[quote='ottotto',index.php?page=Thread&postID=857648#post857648]das wär super - vielen Dank! Zur Not bin ich nochmal lästig ;)[/quote]

Kein Problem,

hab Nachtschicht nächste Woche!
Dienstag Abend so gegen 24 Uhr und ich kuck mal nach. Aber ich bin sicher das das auch mit Visual C++ zusammenhängt. Ich hab übrigens Vista x64 auf der Arbeit.

[quote='ottotto',index.php?page=Thread&postID=857648#post857648]
PS: Übrigens hab ich Visual C++ 2005, 2008, 2010 installiert, jeweils x64 und x86.[/quote]

Auch die Service Packs dazu?

Hallo,
ich hatte vor ein paar Minuten das selbe Problem mit dem ..side by side...
Versuche einfach mal das AIO 64bit zu installieren.
Hat bei mir wunderbar funktioniert.
Ist eine sammlung aller Runtimes die man so braucht oder auch nicht,
man kan aber auswählen was man installieren will, ich packe immer alles drauf ;-) man weiß ja nie.

Ist ein Tip der helfen könnte, versprechen kann ich nichts.

Grüße
Joker

[quote='Joker_x61',index.php?page=Thread&postID=859592#post859592]...Versuche einfach mal das AIO 64bit zu installieren...
[/quote]AIO 64bit - was ist das? Ich finde unter dieser Bezeichnung nur torrents für Downloads. - Ah, okay schon gefunden. Ich versuche das mal...
Installiert! Der Fehler ist hartnäckig. Kein Erfolg - ...side-by-side... :-(((

Also, ich hatte das Problem mit Win7-32bit und Avira-ANTIVIR...: Allerdings hatte dieses Problem auch schon mal vor ca. 4 Jahren mit ANTIVIR und XP!!!

Das Merkwürdige: Microsoft bot dann an, ein anderes Programm, in diesem Fall einen AntiVirus im Netz zu suchen: ...nach De- und Re- Installation lief dann aber alles korrekt...

Ich nutze die Win-Firewall, nachdem ich ZoneAlarm gekauft hatte und eine nicht lauffähige Version in händen hielt: ...nachdem ich das mit ANTIVIR unter Win7-32bit nochmals beobachtet habe, nutze ich jetzt die MS-SECURITY-ESSENTIALS...

Eines eben ist doch merkwürdig: Das mir seitens MS die suche nach einer anderen Software vorgeschlagen wurde und wenn ich das getan hätte, hätte ich mich kaum gewundert, wenn ich bei einem MS-Produkt gelandet wäre... - ...soviel dazu...

...MfG - Philosoph

PS: ...ist vielleicht einer von MS´s doofen Tricks die eigene Software an den Mann zu bringen: Bei einem SW-Konzern, der 4,6 Milliarden Euro Strafe zahlen mußte in Europa, grade wegen solchen Methoden, wundert mich das kaum noch...

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=860000#post860000]PS: ...ist vielleicht einer von MS´s doofen Tricks die eigene Software an den Mann zu bringen: Bei einem SW-Konzern, der 4,6 Milliarden Euro Strafe zahlen mußte in Europa, grade wegen solchen Methoden, wundert mich das kaum noch...[/quote]das ist vielleicht möglich, aber dieser Fehler tritt wie mir scheint nicht bei allen auf - eher sporadisch. Ich werd noch eines versuchen - alle Visual-irgendwas deinstallieren und dann wieder installieren. Wenn es dann nicht geht - Hut drauf.
Infos dazu später.

[quote='ottotto',index.php?page=Thread&postID=860989#post860989]das ist vielleicht möglich, aber dieser Fehler tritt wie mir scheint nicht bei allen auf - eher sporadisch.[/quote]...eben, dann fällts nicht so auf: ...bei XP und Win7 wars bei mir mit De- und Reinstallation allerdings getan...

Wichtige Frage: Hast Du MS-DFENDER augeschaltet? ...der kann eventuell in Konflikt mit AntiVir geraten: bei Installation von MS-Security-Essentials warnt MS davor, DEFENDER parallel laufen zu lassen zu AntiVirus-Programmen...

--->> Daher vielleicht der Sagenumwogene "Side-by-Side"-Konflikt...???

MfG - Philosoph

Ich hab ja kein Problem mit Avira sondern mit Zonealarm. Aber der MS-Defender ist tatsächlich abgeschaltet....

Die jetzt downloadbare neue Relaese 9.2.058... von Zonealarm ist nun offensichtlich TATSÄCHLICH kompatibel mit Win7-64bit. Das "side-by-side" Problem tritt bei der Installation (auf meinem Rechner) nicht mehr auf. Ich hab daher ein [gelöst] eingefügt.

Gruß, OttO

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben