[gelöst] sha1sum oder md5sum -- Windows 7 Installationsmedien

Wie? Man kann windows 7 legal downloaden? Na funzt da dann auch die Lizenz von eigenen Notebook?

EthanHunt' schrieb:
Wie? Man kann windows 7 legal downloaden? Na funzt da dann auch die Lizenz von eigenen Notebook?

Der Download ist legal. Man braucht nur nen unbenutzten Lizenzkey. Der vom eigenen NB z.B. ist i.O.

Na hätte ich das früher gewusst, dann hätte es für meinen alten tabet 50€ mehr geschmissen!

*hrhrhrhr*

Wäre die Lizenz dann auch auf nem anderen Notebook gültig?^^

Dann würde ich die Serial einfach in eBay verkaufen.

ABR, mit Vor-Aktivierung von Lenovo

Hi,

es geht noch besser mit ABR.
Dann kann man die Original Lenovo Aktivierung beibehalten.

MfG

xsid

http://rongchaua.net/blog/windows-7-activation-backup-and-restore/

Auszug:

Windows 7 Activation Backup & Restore

Scenario aus Admin-Sicht!

Welcher Admin kennt die folgende Situation nicht? Der Kunde bringt ein vorinstalliertes Gerät mit Windows 7 Installation. Nach guter neuer Manier selbstverständlich ohne Installations DVD und ohne aufgedruckten Lizenzschlüssel da dies ja alles per Recovery funktionieren “sollte”. Jeder Admin kriegt schier graue Haare beim Anblick der oft chaotischen Pre-Installationen der Hersteller weshalb man sich oft entscheidet anstelle stundenlanger Reparaturen und Update-Prozesse gleich eine Neuinstallation vorzunehmen.

Wie nun aber an den für dieses Gerät gültigen Lizenzkey kommen?
Backup & Restore der Aktivierung unter Windows 7

Wohl eher per Zufall bin ich auf das Tool “Windows 7 Activator” aufmerksam geworden. Entgegen der ersten Eindrücke versucht das Tool nicht irgend auf eine Weise die Windows Aktivierung zu umgehen, viel mehr sichert es alle notwendigen Dateien der (Tokens etc) der Aktivierung sowie den für die Installation verwendeten CD Key und stellt diesen nach einer Neuinstallation wieder her.

Für die Installation des Geräts muss dann lediglich eine MSDN DVD mit der entsprechenden Windows 7 Version verwendet werden wobei der CD Key bei der Installation weg gelassen werden kann.

Öffnet man die durch das Tool erstellte Datei mit einem ZIP Programm so erhält man praktischer weise auch noch den CD Key, welcher sich der Kunde dann notieren kann.
Download

Über den Blog des Entwicklers:

http://rongchaua.net/blog/windows-7-activation-backup-and-restore/

oder direkt über Y-M-E.net

Windows 7 Activation Backup & Restore

Eine Alternative wäre, den Windows-Key einfach mittels pcaudit auslesen. Ist legal und unkompliziert.

Gruss Uwe

Gute Tips, für's nächste mal.^^ *thx*

Und wie sieht es jetzt aus?

Kann ich den LizenzKey auch einfach verkaufen oder
ist das an genau dieses Notebook gebunden?

EthanHunt' schrieb:
Gute Tips, für's nächste mal.^^ *thx*

Und wie sieht es jetzt aus?

Kann ich den LizenzKey auch einfach verkaufen oder
ist das an genau dieses Notebook gebunden?

Den Aufkleber kannst du verkaufen. Hier im Forum allerdings nur in Verbindung mit nem Datenträger.

Nachtrag: originaler, kein gebrannter Datenträger->MP-Regeln

Lizenz gehört zum Gerät

Hi,

den Key auslesen bringt überhaupt nichts.
Wenn mit dem Key installiert wird, ist keine Aktivierung möglich.

Die Lizenz gilt nur für eine Installation.

MfG

Extra

xsid' schrieb:
den Key auslesen bringt überhaupt nichts.
Wenn mit dem Key installiert wird, ist keine Aktivierung möglich.
Du meinst also, der Key funzt nicht mit einem originalen Windows 7? Verstehe ich das richtig?

Ich glaube hier reden alle aneinander vorbei.

Es gibt 2 Keys: Einen Standardkey, mit dem die Preinstall erfolgt ist und den Key, der unter dem Rechner klebt.

Schnitzel2k8' schrieb:
Den Aufkleber kannst du verkaufen. Hier im Forum allerdings nur in Verbindung mit nem Datenträger.
Wenn ich Ihn bei eBay oder so verkaufe. Kann ich also nur den Aufkleber verkaufen? Das ist Legal?

EthanHunt' schrieb:
Wenn ich Ihn bei eBay oder so verkaufe. Kann ich also nur den Aufkleber verkaufen? Das ist Legal?
Vermute ja, aber das ist nur eine Einschätzung meinerseits. Sollte doch jemand anwesend sein, der diese Frage schlüssig beantworten kann.

Gruss Uwe

Den Aufkleber als Aufkleber kannst du sowieso verkaufen, das Recht kann dir niemand nehmen. Ist ja nur ein Sticker. ;)
Den Aufkleber als Lizenz zu verkaufen, damit ist Microsoft nicht einverstanden. Bei eBay wird das vermutlich schon klappen, stellst du eben einen "selbst erstellen Datenträger" mit zur Verfügung. Prinzipiell musst du die Lizenz aber immer im vollem Lieferumfang abgeben, d.h. Lizenz + original Medium (Festplatte, Recovery CDs (egal ob selbst erstellt oder vom hersteller))

Der Lenovo Key funktioniert durchaus mit den normalen ISOs, aber man muss u.U. telefonisch aktivieren.

Da find ich das verhalten von Microsoft aber fast schon lächerlich (jetzt bein Win7). Auf der einen Seite selber die Datenträger zum Download anbieten, aber auf der anderen Seite nur Verkauf mit Datenträger erlauben.

Da geb' dich Dir vollkommen Recht. Und ich hab' wieder mal was dazugelernt.

Um das nochmals kurz zusammenzufassen: ein Echtheitszertifikat mit selbstgebrannter Windows 7-DVD darf man also verkaufen?

Seltsame Strategie, welche Microsoft da verfolgt.

Gruss Uwe

Helios' schrieb:
Um das nochmals kurz zusammenzufassen: ein Echtheitszertifikat mit selbstgebrannter Windows 7-DVD darf man also verkaufen?

Wird ja sogar hier im Forum erlaubt. Wobei ich mal jetzt davon ausgehe, daß selbst Microsoft keinen Unterschied zwischen Wiederherstellungsdatenträgern und normalen Installationscds macht.

siehe unten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben