[gelöst] Seltsame Geräusche aus CPU Gegend

pseudonym

Member
Registriert
4 Apr. 2011
Beiträge
166
Hi zusammen,

hab heute beim SL510 die original verbaute CPU T6570 gegen einen P8700 getauscht. Neue Wärmeleitpaste aufgetragen, zusammengebaut, alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt höre ich aber plötzlich Geräusche, die sich ähnlich wie Morsezeichen oder Modemtöne anhören. Festplatte und Lüfter sind aus. Hab ihn nochmal geöffnet um es genauer zu lokalisieren. Rein optisch ist soweit alles in Ordnung und die Geräusche kommen defintiv aus dem Bereich des CPU-Sockel. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß
pseudonym

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort linrunner. Wie im Wiki beschrieben hab ich im BIOS das CPU-Powermanagement deaktiviert und scheinbar gehört das SL510 zu den "einigen Thinkpads". Es ist verschwunden. Nochmals danke für die Hilfe :thumbsup:

Gruß und schönes Wochenende
pseudonym
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben