[Gelöst] Seit Windows Update fehlt der Ruhezustand im Akku-Betrieb

dcollet

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Mein T500 ist eine super Arbeitsgerät. Es muss jeden Morgen und Abend im Zug im Akkubetrieb laufen und macht dass auch sehr gut. Normalerweise setze ich meinen T500 kurz vor dem Aussteigen aus dem Zug in den Ruhezustand und Wecke ihn im Büro oder Zuhause wieder auf und kann dort weiterarbeiten.

Seit letzter Woche, genauer seit Donnerstag-Abend, als Windows 7 irgenwelche Updates eingespielt hat, wird der Ruhezustand nur noch angeboten, wenn der T500 am Stromnetz hängt. Im Akkubetrieb fehlt der "Ruhezustand" als Option fürs Beenden. Es wird nur noch der "Energie sparen" Modus angeboten. Kennt jemand dieses Phänomen?

Daniel
 
Willkommen im Forum.

In Systemsteuerung - Programme und Funktionen findest Du den Powermanagementtreiber als Eintrag. Ermittle mal die Version und vergleiche sie mit dieser hier:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4GXPEG

Möglicherweise wurde der Lenovotreiber durch Windows Update überschrieben - das beißt sich, wenn der alte nicht zuvor deinstalliert wurde.

Dir bleibt natürlich noch der Weg über Systemsteuerung - Systemwiederherstellung auf den STand, als es noch funktionierte. Dann aber genau aufpassen, welche Windows Updates anschließend "reinkommen" (Benutzerdefiniert) und deaktiviere den unliebsamen Gesellen (Powermanagementtreiber) .
 
Im Forum unter einem anderen Thema ist die Lösung: [T510] T510 und Hibernate unter Windows 7

Stellt man die Option "Erweiterte Einstellungen/Ruhemodus" im Energie-Manager (V3.3) auf "AUS", erscheint die Option "Ruhezustand" wieder!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben