[gelöst] Seit heute dunkler bzw. trüber Strich auf dem Display

deltazero

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
190
Hallo zusammen,
ich habe an meinem T400 seit heute einen dunklen bzw. trüber Strich auf dem Bildschirm. :-(
Also Kratzer habe ich keinen reingemacht und es sieht auch so aus, als wären es die Pixel, die da nicht mehr richtig strahlen:
Anhang anzeigen 17849 Anhang anzeigen 17850
Im ersten Bild: oberhalb des Drop-down-Menüs. Zweites Bild: oberhalb der vier kleinen Punkte links vom "Notes"-Button in der Symbolleiste.

Ist wohl ein nachträglich aufgetretener Pixelfehler, oder?! Hat jemand Erfahrungen mit so was?
Gerät ist ein vier Monate altes T400.

Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße, delta
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 61
  • 2.jpg
    2.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 63
Nee, Pixelfehler sieht anders aus. Für mich eher Wolkenbildung. Kommt gerne mal von zuviel Druck auf den Displaydeckel, meistens wenn man das NB in einer Tasche mit sich trägt.
 
Mmmh! Danke für die Antwort. Transportiere das Notenbook immer nur in einem Thinkpad Organizer Case (http://reviews.cnet.com/cases-bags/targus-thinkpad-organizer-carrying/4505-19214_7-31348983.html), in dem das Gerät bestens geschützt ist und hüte es allgemein wie meinen Augapfel. :) Und vor allem war es morgens noch nicht und ist erst aufgetreten, als ich von einer Pause zurück ans Gerät gekommen war. Der Displaydeckel ist übrigens absolut unversehrt... Ist der nicht sowieso titan-verstärkt?
Mist, also ich denke, ich muss den Verkäufer oder Lenovo mal anschreiben und schauen, was die dazu meinen. Habe das Gerät erst vor vier Wochen gekauft (drei Monate altes Demogerät).
Noch irgendwelche Idee/Erfahrungen?
 
Hi,

ich hab genau das selbe, allerdings etwas größer auf meinem zweit TFT der an meinem StandPC hängt. Ich könnte auch schwören, das da nie draufgedrückt wurde, warum auch? 8|
Also insofern, das kann auch ohne draufdrücken passieren.

Gruß,
Flubb0r

Edit: Die Erklärung von Dilbert_im_Cubicle und schmatzler hören sich auch recht sinnig an.
 
Ich tippe mal drauf das sich eine CCFL Lampe verabschiedet hat .....

EDIT : Upsi dachte der Farbunterschied der Bilder wäre das Problem .... Sorrry
 
Auf einen CCFL-Defekt würde ich auch tippen.
Hast ja noch Garantie - würde mich gleich an die Hotline wenden: 01805-253558 (0,14 €/Min. ;( ) oder 07032-1549201 (Normaltarif :D ),
Mo-Fr 8-16 Uhr
 
Trüber Strich ist weg ...

Danke für die Antworten! Ich hab's Lenovo bereits gemeldet, aber hab das Gerät noch nicht abholen lassen, weil ich gerade nicht darauf verzichten kann.
Aber jetzt kommt's: Seit heute Nachmittag ist der trübe Strich weg! :) Wollte es einem Kollegen zeigen und hab's dann zu meiner positiven Überraschung nicht mehr gefunden. ;)
Habe übrigens ein LED-Display. Kann sowas auch bei denen auftreten?
Viele Grüße
delta
PS: Zwischenzeitlich ist der trübe Strich wieder aufgetreten. Es war wohl ein eingeschlossene Fussel o.Ä. im Display. Hab vor kurzem eine Vor-Ort-Garantie abgeschlossen und ein Techniker von IBM hat heute ein neues Display eingebaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben