[Gelöst] SD Karte

frankygps

New member
Themenstarter
Registriert
7 März 2009
Beiträge
84
Hallo Gemeinde.

Hab mal wieder ein ungeloestes Problem.

Ich habe ein SD-Kartenleser am T61. Wenn ich aber eine sdhc-Karte einschiebe wird diese nicht erkannt. Kann diese nur ueber einen USB-Adapter lesen und beschreiben.
Ich benutze WinXP mit allen SP's. Gibt es irgendwo ein patch fuer die sdhc-Karten?

Danke fuers lesen und ggf fuers antworten.

Schoenes Leben
Franky

Geloest!
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=556334#post556334]kubiterano er wollte auch wissen wo[/quote]
konnte ich nicht ahnen, davon stand nix im ersten posting. außerdem: google! :)
 
Ja stimmt. Hab mir bei MS den patch geholt aber sobald ich installieren will, sagt dieser das er aelter als der installierte waere und nicht gemacht werden muesste. Und macht es auch nicht?

Gruss
Franky
 
dann hast du es jetzt wohlmoeglich 2x ueberlesen

\\Gibt es irgendwo ein patch fuer die sdhc-Karten?|||
 
welches os?
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=556341#post556341]dann hast du es jetzt wohlmoeglich 2x ueberlesen

\\Gibt es irgendwo ein patch fuer die sdhc-Karten?|||[/quote]
das ist eine entscheidungsfrage, die möglichen antworten sind ja oder nein.
 
dann hast du wohl auch mindestens zweimal ueberlesen xp

eine Entscheidungsfrage ist auf jeden Fall NICHT das du zum zweiten mal nicht genau gelesen hast :!: ^^

Gruss, nimms nicht so, kann jedem mal passieren ;)
 
[quote='frankygps',index.php?page=Thread&postID=556349#post556349]win XP pro 2002 sp3[/quote]
danke, das stand nämlich oben nicht mit drin - hätte ja auch xp home oder ein server xp sein können.

dann sollte der sdhc patch eigentlich schon integriert sein. funktioniert die karte in anderen geräten? funktionieren andere karten in deinem cardreader?
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=556348#post556348]eine Entscheidungsfrage ist auf jeden Fall NICHT das du zum zweiten mal nicht genau gelesen hast :!: ^^

Gruss, nimms nicht so, kann jedem mal passieren ;)[/quote]
ich habe sogar sehr genau gelesen, leider stand oben nicht mit dabei, welches os er nun genau einsetzt. deswegen meine frage.
 
[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=556353#post556353]ja und Gipsy Franky laueft der Patch bei dir :?: [/quote]
hat er doch geschrieben:
[quote='frankygps',index.php?page=Thread&postID=556340#post556340]Ja stimmt. Hab mir bei MS den patch geholt aber sobald ich installieren will, sagt dieser das er aelter als der installierte waere und nicht gemacht werden muesste. Und macht es auch nicht?[/quote]
besser mal genau lesen :D
 
wenn ich das NB mit Ubuntu starte geht alles. Das gleiche Problem hab ich auch bei meinem Asus W5A Notebook.
Die Karte wurde auch schon einmal unter WinXP erkannt aber dann konnte das NB es nicht lesen und wollte die Karte formatieren. Waere auch ok aber hab zZt noch ne Menge Bilder drauf.
 
taucht die karte nur nicht im arbeitsplatz auf, oder auch nicht in der datenträgerverwaltung?
systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

wie siehts im gerätemanager aus?
liest der leser andere karten?
 
Hallo atomic-virus.

In der Datentraegerverwaltung ist die Karte zu sehen als Fat32.
Im Geraetemanager ist sie nicht direkt zu erkennen. Da steht nur Laufwerk aber wenn man dieses anklickt steht dann auch irgend etwas von sd. Allerdings keine Groessenbezeichnung.

Der Kartenleser am T61 ist ok. Liest die normalen sd Karten ohne Probleme und wie gesagt, unter Ubuntu liest dieser alles auch die SDHC-Karten.
Fuer mich ist es nicht das ganz grosse Problem aber ich dachte es koennte dann auch irgend wann mal funtionieren. Benutze meist eh nur Ubuntu. Nur fuer NAVI, Handy brauche ich noch das WinXPprof.

Gruss
Franky
 
Wenn die Karte in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist, klicke mit Rechtsklick drauf, wähle "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern", "Hinzufügen" und such dir einen aus ;)
 
Hi Atomic,

sorry, hatte da etwas verwechselt in der Datentraegerverwaltung. Da ist meine SDHC-Karte nicht zu sehen.
Unter Geraetemanager bekomme ich nur Laufwerk angezeigt. Anfangs mit !-Zeichen und gelbem Hintergrund. Wollte Treiber uebers Netz aktualisieren aber er findet nix.
Wenn ich ne kleinere Karte, also keine sdhc einlege funktioniert alles wie es soll.

Gruss
Franky
 
Hallo Gemeinde. Stop, alles zurueck auf Anfang. Ich hab die Loesung fuer die sdhc-Karte gefunden.

Will es jemand wissen?
Der Anleitung folgen und es funzt auch mit dem internen Kartenleser.
[align=center]Hurra ich bin so stolz auf mich.
Jahrelanges suchen hat sich gelohnt.
Danke Lenovo.
[/align]

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.w…ocid=MIGR-70881

Gruessing an alle die jetzt auch lesen und schreiben koennen und dies schon seit langem wollten.

Franky
 
Na dann herzlichen Glückwunsch ;)

Dein Link liefert bei mir leider folgende Fehlermeldung:
Our apologies
There is a problem retrieving the document MIGR-70881.
edit: scheint an opera zu liegen, im firefox und internetexplorer gehts :?:

Ergänze außerdem bitte noch ein "Gelöst: " im Threadtitel ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben