[Gelöst] Scnittestelle gegenüber der HDD?

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.346
Hallo Thinkpad-User,
möchte jetzt gern meine zweite HDD im Thinkpad nutzen und habe mich dazu mal ein wenig umgesehen. Dachte immer Ultrabay Slim wäre die Schnittstelle auf der linken, vorderen Seites des TPs, aber im UltraBay Slim Schacht ist ja mein DVD Laufwerk drin. :D Was zum Teufel ist es denn jetzt für eine Schnittstelle die ich gegenüberliegend der HDD dort habe?
Konnte aus den Specs bei Thinkwiki und dem HMM nichts herauslesen. :S
lg, Mango Bango
 
Shit, scheint tatsächlich CardBus und nicht mal Expresscard zu sein (bei zweiterem würde wenigstens meine W-Lan Karte reinpassen :( ) - hätte ich das mal früher rausgefunden, hätte ich mir auch keine exteren HDD mit reudigem USB sondern mit eSata kaufen können....argh.

Danke jedenfalls!
 
Ähm, soweit ich das der ThinkWiki-Seite entnehme ist von beiden Typen jeweils ein Slot verbaut. Lies dich da am besten etwas in die Thematik ein.
 
Der Anschluss vorne links, müsste der CardBus sein. Meine WLan Karte dürfte von der Größe nicht reinpassen und eine weitere Schnittstelle sehe ich extern nicht. Vielleicht kann mir ja einfach jemand der sich damit auskennt kurz sagen wo sich beides befindet. :)
 
Unten Cardbus, oben Expresscard. Die Auswurfknöpfe haben daher auch unterschiedliche Form.
 
Ahh, so ist das also. Vielen Dank an vbtricks und Mornsgrans! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben